Akitio im Wasser

6.1.14, Montag. Der Ausflug ist ins Wasser gefallen – heute Nacht haben Jugendliche unser Auto (mit dem wir wegfahren wollten) demoliert, diese Sache zu regeln ging jetzt erstmal vor. Keine Sorge, heute Nachmittag stand der Übeltäter schon fest, aber auch hier ist sowas mit ausführlicher Polizeibürokratie etc. verbunden … Reparatur usw. muss auch angeleiert werden. Das scheint allerdings etwas schwierig, da wir ja noch mitten in den grossen Ferien sind.
Die kleinen Widerlichkeiten des Lebens eben!
Wenigstens ist das Wetter toll, Strand & Pool sind angesagt! Wir haben uns vorgenommen, dass wir im Winter (Juli, wenn Jenny Winterferien hat) mal wegfahren bzw. wegfliegen. Mein Schulkumpel Roland, der seit langem in Australien wohnt, muss endlich mal besucht werden, obwohl solches Getier bei ihm auf der Farm wohnt …
meanwhile in Australia
 
In Australien ist halt alles grösser – und 7 von 10 der giftigsten Tiere der Welt wohnen auch da. Na dann …

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Akitio im Wasser

  1. inge sagt:

    …was für ein Jammer! Wer macht denn sowas? Hoffentlich sind die Blessuren am Auto nicht so schlimm und bekommt Ihr das Auto bald wieder repariert.. Die Stabheuschrecke kommt mir bekannt vor.. so eine habe ich Memphis mal „entrissen“, als er sie gerade ins Haus geschleppt hat.. zunächst hatte ich gedacht, es wäre ein kleiner Zweig oder Ast, aber nein, es war eine Heuschrecke. Da werden die restlichen Familienmitglieder ja ihre Freude haben. Euch eine gute Woche. Bussi INGE

  2. Michael sagt:

    Warum demolieren Jugendliche Euer Auto? Gibt es dafür wenigstens eine saftige Strafe? Bei uns würde man denen Sozialstunden aufbrummen, um diese dann zu erlassen, wenn rauskäme, dass die Jugendlichen traumatisiert sind, etwa weil sie in ihrer Kindheit einmal eine Ohrfeige von der Oma bekommen haben. Oder Migrationshintergrund haben, dann will man auch nicht kleinlich sein. Dann müssten sie jeder eine Tafel Schokolade essen und dürften wieder ihrer Wege gehen. Ich hoffe, in NZL ist das rigider geregelt.

    Weiter unten habe ich gelesen, dass die Jobsuche doch noch erfolgreich war, gratuliere! Bestimmt erfahre ich bald mehr.

    Liebe Grüße
    Michael

Kommentare sind geschlossen.