es ist ein Franzose

3.8.13, Samstag. Wir haben festgestellt, dass unser BJ 1990 Mazda Cabrio hier versicherungstecnisch als Sportwagen eingestuft wird … Jenny damit fahren zu lassen ist also unbezahlbar. Damit sie aber später einen kompletten Führerschein bekommt (für Automatik UND Schaltgetriebe) muss sie Schaltwagen fahren und die Fahrprüfung bestehen. Wir haben daher entschieden, uns (leider) vom Cabrio zu trennen und uns einen anderen „Schalter“ zuzulegen. Es wird gestöbert!
 

4.8.13, Sonntag. Es ist ein kleiner Franzose geworden, Peugeot 206 (S16 bzw. GTI) BJ 2000:
ein blauer Franzose ;-)
 
Erstaunlicherweise gilt der hier nicht als Sportwagen 😀 ist aber mit seinen 138PS ein sehr flotter & cooler kleiner Flitzer. Uns war halt wichtig, dass er neben dem Schaltgetriebe auch ein paar Airbags hat – wir sind mit dem Fang sehr zufrieden.
ein blauer Franzose ;-)
 
Er hat ein paar (Park-)Dellen, aber keinen Rost und der Preis war auch sehr günstig.

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu es ist ein Franzose

  1. inge sagt:

    ..na denn, allzeit gute Fahrt fĂŒr Fahrer und Auto!!!Euch eine gute Woche mit gedrĂŒckten Daumen. Bussi INGE

  2. Simone Krauel sagt:

    Parkdellen ist GUT. Dann ist man nicht im Stress, bei einem Neuwagen ist man ja immer froh, wenn die erste Delle drin ist, dann faehrt es sich viel laessiger 😉

    Und BLAU ist er auch noch, gute Farbe.

Kommentare sind geschlossen.