die Wahl mit Qual

7.11.12, Mittwoch. Ich hör schlechte Wetterberichte von euch aus D! Das tut mir leid – aber jetzt sind WIR auch mal dran!!! Wobei: so ganz passt das noch nicht. Es ist sonnig, wunderschön anzuschauen – blauer Himmel und so, aber nachts geht es noch runter bis +8°C und tagsüber weht ein kalter Südwind. Sieht also nur gut aus … wie so vieles 😉

Viel ist nicht los, daher wurde der Wahl in den USA etwas Aufmerksamkeit geschenkt. Irgendwie bin ich von dem seltsamen, sehr indirekten Wahlsytem nicht begeistert und finde es auch nicht sehr demokratisch. Da wundert es schon, dass Obama das nochmal geschafft hat. Der kann zwar nicht regieren, weil die Mehrheitsverhältnisse im Kongress das nicht zulassen, aber immer noch besser als Romney, für den die Erde noch (wieder?) eine Scheibe ist!!! Die Erfahrung lehrt ausserdem, dass demokratische Präsidenten nicht so kriegerisch sind, aber das ist natürlich wieder schlecht für die Waffenindustrie! Fazit: Es ist wie im richtigen Leben – wie man’s macht isses verkehrt …

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu die Wahl mit Qual

  1. inge sagt:

    Wohl wahr…..!!!!Hinsichtlich des Wetters wĂŒrden wir trotzdem gern mit Euch tauschen!!! Bussi INGE

Kommentare sind geschlossen.