Es gibt Grund zu feiern!

7.7.12, Samstag. Mehrere Gründe, um genau zu sein. Die letzten Wochen waren sehr, sehr spannend – ich hatte das hier nur nicht so breitgetreten, um euch nicht zu langweilen. Also: Hristo hat endlich ein Jobangebot!!! Gerade auch, weil junge Bulgaren kein Working Holiday Visa bekommen können – das erleichtert anderen (unter 30jährigen) Europäern den Einstieg hier ja ganz immens. Das war ein superharter Kampf, denn das wirtschaftliche Klima ist derzeit nicht gut hier. Selbst wenn man jung und gut qualifiziert ist (wie Hristo), ist das kein Ponyhof und kein Spaziergang!! Das Job-Angebot war die grösste und schwerste Hürde, jetzt sind wir alle mega-erleichtert – hier das Bild von meiner Freundin Stefka (Hristo’s Mutter – zugeschaltet via skype) als sie es erfährt:
Grund zu feiern
 
Natürlich müssen noch einige weitere Hürden genommen werden: die medizinische Untersuchung war am Freitag, als Nächstes geht es um den Visa-Antrag.

Was noch los war ist wieder so eine Geschichte … Jenny und ich waren am Freitag beim Tierbedarf, weil wir Anti-Floh für Alex besorgen mussten. Wie das Leben so spielt – sie hatten gerade ein Pärchen Zwergpinscher da, in die Jenny sich SOFORT unsterblich verliebt hat. Warum? Weil einer davon exakt so aussieht wie Brandy … (Ich konnte mich aber auch kaum losreissen!). Jenny hat natürlich gleich Bilder mit ihrem Handy gemacht und Stephan damit infiziert, als der am Abend nach Hause kam. Wir haben darüber geredet und selbstverständlich ganz vernünftig beschlossen, dass ein weiterer Hund keine gute Idee ist usw. usw.
Als Stephan dann am Samstagmorgen aus der Badewann kam, hat er nur gefragt, ob wir denn jetzt den Hund abholen sollen – oder später 😉
Damit war die Sache erledigt und hier ist er – Jerry Lee!
Grund zu feiern
 
Winzig klein und frech wie Oskar 🙂
Grund zu feiern
 
Alex ist sehr begeistert!!!
Grund zu feiern
 
Wir müssen sie nur noch etwas bremsen, damit sie ihn nicht unabsichtlich über en Haufen rennt …


 
Schwierig zu fotografieren, der Kleine ist ein richtiges Energiebündel und völlig furchtlos.

Grund zu feiern
 
Rocky war sehr erstaunt über den Neuzugang und hat erstmal aus sicherer Entfernung beobachtet. Bienchen hat den Auftrieb völlig ignoriert und sich noch ncht mal dazu herabgelassen zu beobachten …

Abends ging es dann nach Miramar, denn schliesslich musste ja Hristo’s Jobangebot gefeiert werden! Simone hatte beim Thai einen Tisch bestellt und wir haben einen sehr schönen Abend mit lieben Menschen und gutem Essen verbracht.
Grund zu feiern
 
8.7.12, Sonntag. Jerry Lee hat seine erste Nacht gut überstanden und scheint sich bei uns sehr wohl zu fühlen. Rocky traut sich auch langsam näher und inspiziert Jerry’s Kiste.

Grund zu feiern
 
Nach der ersten morgendlichen Spielrunde ist das kleine Kerlchen müde und macht ein Nickerchen:
Grund zu feiern
 
Eine halbe Stunde später – zu neuen Abenteuern bereit …   🙂
Grund zu feiern
 
Das kann heiter werden …

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Es gibt Grund zu feiern!

  1. inge sagt:

    Dann ein herzliches Willkommen… sieht ja wirklich aus wie Brandy in klein!!!Und wie wuselig die Kleinen sind, wißt Ihr ja auch….Ich bin neugierig auf die nĂ€chsten Bilder. Euch eine gute Woche. Bussi INGE

  2. Simone sagt:

    Mann, der ist ja wirklich mikrig klein

  3. Ritsch sagt:

    supi!

Kommentare sind geschlossen.