Die LOTR Tour

5.6.12, Dienstag. Die Kurzfassung: Es war toll!
Wir sind ja Filmfreaks und Freunde der Lord of the Rings Filme, also war die Tour schon seit längerem fällig. Von den Filmsets ist nicht wirklich viel übrig, aber wenn man vor Ort ist und der Tourguide einem die Bilder aus dem Film zum Vergleich zeigt, wird das Ganze sehr lebendig!!!
Das Wetter war nicht toll, allerdings auch nicht so katastrophal wie angekündigt.
Auf dem Mt. Victoria geht es los mit der Szene als sich die Hobbits in der Baumwurzel verstecken …
Die Tour
 
Mike erklärt uns, wie das Set gebaut wurde – die grosse Baumwurzel wurde angeschleppt und an dieser Stelle wieder zusammengesetzt 🙂
Die Tour
 
Passt schon 🙂
Die Tour
 
Sehr anschaulich mit vielen Bildern und Geschichten zum Dreh geht es weiter zum „Anduin“ – dem Hutt River.
Ihr könnt euch sicher daran erinnern, als die Ringgemeinschaft mit den Kanus der Elben den Fluss herunterpaddelt? Voilà:
Die Tour
 
Der Regen ist aushaltbar und es ist nicht kalt, also geht es weiter nach Rivendell (Bruchtal) – einer Location im Kaitoke Regional Park
Die Tour
 
Hier gibts eine kleine Showeinlage mit Jenny – mit Schwert und elbischen Spitzohren steht sie auf dem Punkt auf dem auch Legolas stand und seinen Blick in die Ferne schweifen liess 🙂 Bei dem Guten hat man das Podest natürlich nicht gesehen …
Die Tour
 
Hier sieht man die Ohren besser, finde ich. Unser Guide hat uns auch lustige Geschichten von Hardcore-Fans erzählt, die die Tour in selbstgenähten Kostümen machen, perfekt „elbisch“ sprechen usw. – also rundrum recht durchgeknallte Typen!
Die Tour
 
Hier waren das Hauptgebäude und die internen Sets von Rivendell/Bruchtal – man stelle sich das goldene Licht dazu vor und schon ist man mittendrin:
Die Tour
 
Dann gab es einen Afternoon Tea – mit weiteren Geschichten rund um die Filme und auch ein paar Stories zum Hobbit, dessen erster Teil ja im Dezember in die Kinos kommt.
Nächster Stop: Isengart! Hier ist die Strecke, die Gandalf so eilig vom Tor bis vor den Eingang von Ortanc galoppiert. Witzigerweise kann man den Weg erkennen, da die „Strasse“ beim Rückbau mit einer anderen, wesentlich dunkleren Grasssorte wiederhergestellt wurde.

Die Tour
 
Hier haben uns die Wettergötter dann verlassen, es wurde früh dunkel und der Regen kam (heftiger) wieder – daher die schlechte Bildqualität von „Gandalf“ …
Die Tour
 
Wir haben dann auch noch die Kopie einer Karte von Welington bekommen, die die Set-Designer für die Filme gezeichnet hatten – ganz im Stil der Originalillustrationen von Alan Lee!
Die Tour
 
Sehr nett – da sind alle Wellington-Locations drauf, wenn man sie auf eigene Faust nochmal besuchen möchte.
Fazit: Sehr empfehlenswert! Auch für Nicht-LOTR-Fans sehr gut geeignet, da durchweg sehenswerte Orte – oder Orte mit fantastischem Ausblick – in und rund um Wellington angefahren werden 😀
Der Veranstalter: click

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Die LOTR Tour

  1. cornelia kristen sagt:

    Ich kann nur bestĂ€tigen das die Tour ist.Allerdings ist auch Dale (aus dem Hobbit) sehr sehr toll…muessen uns mal auf nen Cafe treffen, Detlef ist Bewohner von Dale und ist 6 Tage vor Smauk geflohen.Es bleibt also spannend und wir fiebern der Premiere entgegen. LG Conny

  2. Wolf sagt:

    Toller Beitrag ! Tolle Statistin ;))
    Na dann freue ich mich auch mal auf den Film …. Bin gespannt.
    Evtl. erkenne ich ja dann auch die ein oder andere Location wieder ….

    Euch schöne GrĂŒĂŸe nach NZL

    LG
    Wolfgang

Kommentare sind geschlossen.