Tag der Museen

20.4.12, Freitag. Bei supertollem Herbstwetter haben wir uns auf Museums-Tour begeben:
Hier gleich mal die Originallimousine von Mickey Cohen – einem Gangsteer aus dem Umfeld von Al Capone – mit Panzerglas und Einschusslöchern!
Museums-Tour April 2012
 
Der unvermeidliche Benz – von 1895 🙂
Museums-Tour April 2012
 
… und ein sehr schickes T-Model aus den 20gern.
Museums-Tour April 2012
 
Hier hat sich einer die Mühe gemacht, das Ganze mit handgeschlagenem Kupfer zu verkleiden – fantastisch
Museums-Tour April 2012
 
Eine Kuriosität: ein Steinzeit-Wohnmobil Baujahr 1926, welches von seinen Eigentümern in den 70ger Jahren durch de ganz Welt gefahren wurde. Respekt!

Museums-Tour April 2012
 
Was auch immer dieser Urzeit-Dragster hier war, es sieht toll aus 😉
Museums-Tour April 2012
 
und noch ein Benz – aus den 40gern: ein 770 K, die Protzkiste schlechthin!
Museums-Tour April 2012
 
Hier mein Liebling – ein DeLorean!!! Leider ohne Flux-Kompensator …

Museums-Tour April 2012
 
Zwei Schönheiten nebeneinander: eine Corvette und ein E-Type aus den 60gern:
Museums-Tour April 2012
 
Ein Trabbi!!
Museums-Tour April 2012
 
Einer der schönsten Flieger: eine DeHavilland Vampire von 1950 – herrlich!
Museums-Tour April 2012
 
Ein Ferrari Monte darf nicht in der Sammlung fehlen …
Museums-Tour April 2012
 
Ein Teil der Truppe:
Museums-Tour April 2012
 
Stephan mit einem Leckerli 🙂
Museums-Tour April 2012
 
Dann ging es weiter zum Hyde Park Museum in Te Horo. Da waren wir ja schon mal (vielleicht erinnert ihr euch an die Bilder), aber Hristo, Janitsa & Sam kannten es noch nicht.
Museums-Tour April 2012
 
Krempel & Kuriositäten aus dem vergangenen Jahrhundert …
Museums-Tour April 2012
 
Die entzückende Eigentümerin hat uns eine tolle Führung gegeben – ihr Mann, der ja beim letzten Mal vor 3 Jahren die Tour geleitet hat, ist leider nicht mehr fit genug. Wir waren sehr traurig, als wir erfahren haben, dass er schwer an Demenz leidet. Er ist 89 und seine Frau 86 und dabei topfit.

Museums-Tour April 2012
 
Zeuch ohne Ende 🙂

Museums-Tour April 2012
 

Hier bekommen wir eines ihrer Lieblingsstücke gezeigt:
Museums-Tour April 2012
 
Es war ein toller Nachmittag und wir konnten uns kaum losreissen 🙂

Museums-Tour April 2012
 
Während ich die Bilder bearbeitet und den Eintrag geschrieben hab, haben Jenny, Sam & David die Küche übernommen und kochen was im Wok … wir sind gespannt!!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Tag der Museen

  1. inge sagt:

    Tolle Bilder!!!!In dem Museum hat uns doch der alte Herr noch PlÀtzchen spendiert??Euch ein schönes Wochenende. Bussi INGE

  2. Michael sagt:

    Ein Trabant! Auch Gehhilfe oder Pappe genannt – bisweilen sieht man sie hier noch außerhalb der Museen 😉
    Ein schönes Wochenende und liebe GrĂŒĂŸe
    Michael

  3. Ritsch sagt:

    Tolle Bilder, besonders das letzte ist super gelungen 🙂

Kommentare sind geschlossen.