Sturm am Strand

13.1.12, Freitag. Dicke Wolken, ab und zu ein kleines bisschen Sonnenschein und heftiger Sturmwind halten uns nicht davon ab, einen Ausflug an der Küste entlang zu machen. Im Gegenteil – bei Sturm sieht das Ganze sehr dramatisch aus!
Zunächst aber „Fund“ des Tages: noch ein ganz toller Pohutukawa Baum für Inge 🙂

Sturm in Paekakariki
 
Ein Blick durch den Busch:
Sturm in Paekakariki
 
Wir können nachvollziehen, warum der Baum so schief gewachsen ist! Der Wind ist ganz schön heftig!! Ganz rechts unten im Bild sieht man, wie sich Stephan trotzdem mutig auf den Weg zur Uferpromenade macht …
Sturm in Paekakariki
 
Prompt bekommt er eine Dusche 😀 und das etwas gequälte Lächeln steht in direkter Relation zur Wassertemperatur!

Sturm in Paekakariki
 
Ich muss da natürlich dann auch noch hin – ein faszinierendes Bild: die Treppe in den Kochtopf.

Sturm in Paekakariki
 
In gross kommt das Bild noch besser – ich hab es in 1024 x 768 px für euch hinterlegt, einfach af das Bild klicken, dann öffnet sich ein neues Browserfenster mit der grösseren Variante.

Ein Filmchen hab ich auch für euch gemacht – da kommt die Dramatik etwas besser rüber. Ich stand ca. 4 m über dem Wasser und hab trotzdem fast geduscht … Wenn ihr den Sound anmacht, könnt ihr den Stuum auch hören.
Meine Kamera ist mit den schwierigen Lichtverhältnissen leider nicht so gut zurande gekommen, es wirkt etwas düsterer als es tatsächlich war.
Im windgeschützten Cafe um die Ecke haben wir übrigens vorher in Shorts & TShirt Kaffee getrunken und die Sonne genossen. Kann man fast nicht glauben, oder?

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sturm am Strand

  1. inge sagt:

    Gigantisch!!! Leute unter 50 kg wÀren wohl weggepustet worden???? Also aufpassen!!!!Euch ein schönes Wochenende. Bussi INGE

Kommentare sind geschlossen.