Auf Safari

11.1.12, Mittwoch. Erstmal: Happy Birthday und alles Gute, Susanne 😀
Dann: endlich war es soweit – Safari-Time! Allerding sah das Wetter nicht sehr vielversprechend aus und wir haben schon befürchtet, dass es nix zu sehen gibt. Der Fahrer hatte keine Bedenken, er meinte nur: keine Sorge, das wird schon. Da wir Wellington in das hiesige Wetter nun ja auch schon eine ganze Weile kennen, haben wir uns auch keine Sorgen gemacht (no worries, mate). Bei der Gruppe waren zwei deutsche Touristen dabei, die waren nicht sehr locker und haben richtig griesgrämig geschaut – worüber wir uns doch etwas amüsiert haben.
Los gings mitten in der Stadt, zur höchsten Erhebung im Grossraum Wellington – ca. 500 m über dem Meer. Sobald man an den letzten Häusern am Hang vorbei war, ging es auf die Schotterpiste, ziemlich steil den Hügel hoch. Die Sicht war nicht doll, aber der Fahrer war ein echtes Original und hat die Ganze Gruppe mit seinem Wissen über Flora & Fauna gut unterhalten.
Kaum waren wir ganz oben war die Sicht unerwartet gut!! Von links nach rechts: der Hafen

Safari
 
die Hafeneinfahrt:
Safari
 
zur Cook Strait:
Safari
 
Dann ging es weiter durch die Hügel, wo es teilweise unerwartete Gestalten gab 🙂
Safari
 
Und ein Schloss im Nebel- ehemals als Konferenzzentrum gebaut, ist das Anwesen heute in Privatbesitz. Kein Neid, denn die Zufahrt ist abenteuerlich und ohne vernünftigen Jeep nicht zu machen.
Safari
 
Hügelabwärts: Bambi 😉
Safari
 
Auf halber Höhe ein Blick wie aus dem Prospekt …
Safari
 
Am Wegrand ein Kawakawa-Baum und ein kleiner einheimischer Schmetterling 🙂
Safari
 

und ein Wasserfall darf auch nicht fehlen.
Safari
 

Am Strand haben wir dann die Robben getroffen
Safari
 
echte Stars!

Safari
 
Und manche haben einfach nur die Sonne genossen.
Safari
 
Faszinierende Strände und
Safari
 
eigenwillige Felsen
Safari
 
und der Leuchturm!
Safari
 
Dann war es Zeit für den Rückweg,

Safari
 
der führte am Fels- und Kiesstrand entlang der Red Rocks (eisenhaltiges Gestein) zurück in die Stadt. Wir haben dort nicht mehr angehalten und die Fahrt war zu holperig, um Bilder zu machen. Das war wirklich Safari, Leute!!! Sehr interessant und absolut empfehlenswerte Tour.

Wieder zuhause haben wir gleich kontrolliert, ob unsere Gäste noch da sind 😉 und diesmal hab ich sie fototechnisch besser erwischt:
Safari
 
Jenny hat das Schweinchen eingefangen – das sieht wirklich witzig aus, man kann nie genau erkennen, wo hinten und vorne ist 🙂

Safari
 

Ich hab mich dann in den Pool verabschiedet 🙂 deswegen ist es mit den Bildern ein bisschen spät geworden …

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Auf Safari

  1. inge sagt:

    Das klingt ja alles sehr schön und auch die Bilder sind beeindruckend. Offensichtlich hat sich der Ausflug gelohnt. Euch weiterhin schöne Tage. Bussi INGE

  2. Wolfi sagt:

    Tolle Bilder Sabine. Ein schönes Land.
    Ist immer wieder interessant hier im „Tagebuch“ mitzulesen.

    Bis denn und viele GrĂŒsse an Stephan.
    Wolf

Kommentare sind geschlossen.