jetzt auch bei uns

5.7.11, Dienstag. Jetzt hat es auch bei uns (auf der Nordinsel) anständig gewackelt. In Taupo (ca. 500 km entfernt) hat die Erde mit der Stärke 6,5 gebebt – das haben wir auch in Wellington erheblich gespürt. Ich sass an meinem Schreibtisch, im 16 Stock, und hab überlegt, ob man wohl noch den Lift benutzen kann, um nach draussen zu kommen … Das war nicht so angenehm. Weiter unten und af der Strasse war es nicht so schlimm – Schäden gab es hier keine. Wer sich das auf Google maps anschauen möchte: click. Mehr infos gibts auch hier – click – der nationalen Erdbeben-Seite. Berichten nach hat man es sogar bis Dunedin (südlich von Christchurch) gespürt.
Was es sonst für Schäden angerichtet hat, wissen wir noch nicht genau. Die erste Zeitungsmeldung: click

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu jetzt auch bei uns

  1. Inge sagt:

    Da habt Ihr uns ja einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Hoffentlich war das das einzige Beben!!!Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß sonst weiter nichts passiert ist und passiert.Natürlich werden wir es weiter verfolgen. Good luck. Bussi INGE

Kommentare sind geschlossen.