wieder an Deck

30.1.11, Sonntag. Stephan ist wieder daheim. Ich danke euch allen, die ihr die Daumen gedrückt habt! Es hat sicher dabei geholfen, dass er es gut überstanden hat. Es war ein leichter Herzinfarkt. LEICHT deshalb, weil kein Gewebe geschädigt wurde und die Verengung der Herzkranzgefässe mit Hilfe von Stents „repariert“ werden konnte. Da keine Komplikationen aufgetreten sind, durfte er nach Hause und morgen beginnt die Reha.
Das war ein ordentlicher Warnschuss und wir werden unsere Gewohnheiten entsprechend anpassen. Stephan ist noch etwas wackelig und wir sind alle noch etwas im Schock, aber die Behandlung, die Unterstützung usw. waren vorbildlich. Der Service von Hausarzt Hand in Hand mit dem Krankenhaus war erstklassig – extrem kompetent, freundlich und geduldig – der Chefarzt war sehr zugänglich und macht seine Visiten auch am Wochenende. In Deutschland muss man schon Privatpatient sein, um Einzelzimmer und Chefarzt-Behandlung zu bekommen. Wir sind hier sehr zufrieden!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu wieder an Deck

  1. Inge sagt:

    Was für eine gute Nachricht!!!!Dann hoffen wir alle, daß es jetzt nur noch bergauf geht und Stephan ganz schnell wieder richtig auf die Beine kommt… good luck. Bussi INGe

  2. Wolfi sagt:

    Hi Sabine und Stephan,

    schön dass Stephan wieder zu Hause sein kann und es noch gut ausgegangen ist.

    Der Weg ist klar: Kein Rauchen ! Wenig Fleisch ! Mehr Vitamine und Rohkost etc.; Vollkornnahrung etc., regelmäßige Bewegung ist ganz ganz wichtig (Mountainbiken evtl. Laufen, Schwimmen), Gewicht rasch abbauen ! BMI beachten.

    Aber genau das werden die Ärzte wohl auch bereits gesagt haben oder ?

    Gute Besserung und viel Freude beim Sport ;))

    LG
    Wolf

    Also,

  3. Edith sagt:

    Hallo,
    Ich freue mich für Stephan, daß es nur ein erster Warnschuß war…Ich habe in München eine kardiologische IPS geleitet und kann mir vorstellen wie er sich fühlt. Ich wünsche ihm viel Einsicht und den Mut zur Veränderung. Einen festen Willen seine Vorsätze auch durchhalten zu können und natürlich eine erholsame Zeit zu Hause und in der Reha..
    LG Edith

  4. Frank sagt:

    Das sind doch erfreuliche Nachrichten, dass Stephan wieder zu Haus ist. Mit Deiner Unterstützung, Sabine, wird es Stephan ganz sicher gelingen, sein Leben umzustellen. Als Hobbykoch gelingt es ihm sicher auch, seine Ernährung so umzustellen, dass sie gesund ist UND Euch allen schmeckt 😉

    Ich wünsche Dir das Allerbeste für Deine Reha Stephan und Sabine und Jenny alles Gute beim unterstützen des Genesungsprozesses.

    LG Frank

  5. die Chris sagt:

    Hallo,
    da habt Ihr uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt! Wir sind wirklich froh zu hören, dass es Stephan wieder besser geht!
    Viele liebe Grüße und gute Besserung!
    die Chris

  6. Dagmar sagt:

    hallo zusammen,

    Stephan, da bist du ja dem Teufel nochmal von der Schippe gesprungen 🙂 zum Trost vielleicht, meinem Papa ging es genauso – ürigens ohne Rauchen und ohne Übergewicht etc – am 21.01.2011 hat sich das zum 20.sten Mal gejährt!!! Und es geht ihm heute gut! Vielleicht ab und an mal einen Gang runterschalten, das Leben ist endlich…. Gute Besserung und Erholung für Euch alle aus dem eisigen Deutschland (War Ski-Fahren bei super Wetter und Schnee)

    Eure Dagmar

  7. Andi sagt:

    Ich bin erleichtert, dass es für Stephan glimpflich ausgegangen ist.
    @Stephan: Toi, toi, toi für die Reha.
    Und was lernen wir daraus:
    Weniger Stress, weniger Aufregen, mehr Sport, mehr Entspannung!
    Ganz liebe Grüße
    Andi

  8. martin sagt:

    Viele Grüße und gute Besserung auch von uns an Dich Stephan aus dem sonnigen
    Teneriffa.

    Martin und Heidi

  9. Nicolai sagt:

    GUTE BESSERUNG, Stepahan! Wir hoffen, dass ihr jetzt erstmal Ruhe habt, und zwar fuer richtig lange. Gute Ratschlaege habt Ihr ja schon reichlich bekommen… Wir muessen mal wieder „upcatchen“, live und in Farbe.

  10. Hallo Stephan,

    leider mussten wir von deinem „leichten Herzinfarkt“ lesen.
    Wir hoffen es geht dir jetzt wieder ein bisschen besser und du kannst dich noch etwas schonen.
    Ein Warnschuss zur rechten Zeit ist manchmal ganz hilfreich.

    Immer mal wieder lesen wir hier eure „News“ und erfreuen uns an den tollen Bildern.

    Wir wünschen euch weiterhin eine tolle Zeit und senden euch viele Grüße aus dem viel zu kalten Deutschland

    Klaus, Andrea und Gundula

Kommentare sind geschlossen.