Sonntach im Winter

13.6.10, Sonntag. Die Wochenende gehen einfach zu schnell vorbei! Heute haben wir an Jenny’s Schulprojekt gebastelt – schon ist der Tag rum, es ist Abend und morgen gehts wieder an die Schippe. Von Charlie haben wir gehört, er fühlt sich in Prag sehr wohl und hat Einiges am laufen. Eine Postkarte hat er auch geschrieben, hoffen wir mal, dass die Jobsuche klappt. Irgenwie stelle ich mir das schwierig vor, wenn man die Landessprache nicht spricht, aber vielleicht hat er ja Glück.
Für uns war die Sprache hier der absolute Schlüssel zum Erfolg – wenn wir das nicht drauf gehabt hätten, wäre ein qualifizierter Job nicht drin gewesen. Damit dann auch keine Aufenthaltserlaubnis.

Jetzt sind wir gespannt auf die Fussball WM – Matthias hat uns dran erinnert, dass wir gar keine Fähnchen fürs Auto haben … 😉

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.