ab nach Nelson!

28.3.10, Sonntag. Jenny und ihre Klassenkameraden sind unterwegs – nach Nelson. Das liegt auf der Südinsel und soll mit das beste Klima in ganz NZ haben. Der Wetterbericht sieht gut aus für die nächsten Tage und i.d.R. ist es dort 2-3°C wärmer als in Wellington.
Das Gepäck wird eingeladen … und Jenny hat sich mal wieder weggedreht (Teenager!!)
Jenny
 
Im Terminal kann ich sie dann doch überreden: Jenny, Sina und ihre kleine Schwester Mahani 🙂
Jenny
 
Das Wetter ist uns heute nicht hold, wolkig, kühl und es sieht nach Regen aus. Nachdem wir uns von Jenny verabschiedet haben, fahren wir zu Simone nach Miramar – frühstücken. Leider können wir nicht draussen sitzen, aber es ist ein nettes Café und wir schlagen uns in aller Gemütsruhe die Wampe voll.
Anschliessend treibt es uns nicht gleich nach Hause, wir fahren am Hafenbecken entlang und schauen uns den Stadtteil Eastbourne an. Wir sind schon mal mit der Hafenfähre (mit Inge & Andi) dort vorbeigekommen, aber richtig DORT waren wir noch nie.
Die Anlegestelle (Days Bay):
Jenny
 
Ein Zoom auf Matiu Island mitten im Hafenbecken – trotz unschönem Wetter wird gesegelt.
Jenny
 
Es ist wunderschön dort – man stelle sich das Ganze bei Sonnenschein vor … Man wohnt dort auch klasse, allerdings etwas ausserhalb unserer Preiskategorie. Ich hab mal ein 360° Panorama-Filmchen für euch gemacht:


 
Ein paar Leute haben am Strand mit Netzen gefischt, da sind die Möven nicht weit 🙂
Jenny
 
Das sind keine Kleinen! Sonntagsbraten?
Jenny
 
Ich musste natürlich noch ein Filmchen machen …


 
Auf dem Heimweg musste ich noch diese Hütte fotografieren – tolle Lage und man beachte das schief eingesetzte Fenster. Das ist wirklich der Brüller 🙂 Was wohl ein gutes deutsches Bauordnungsamt dazu sagen würde?!?!?! 🙂
Jenny
 
Zuhause angekommen wird das Wetter noch richtig toll, hätte das nicht umgekehrt sein können? Na trotzdem – happy Woche 🙂
 
Nachtrag zu „Happy Woche“:
Das hab ich grad im Spiegel gelesen … KLICK. Soll ich jetzt deutsche Gymnasien in NZ fordern? Vielleicht verstehen wir das aber alles nicht mehr so richtig, da wir schon zu lange weg sind 😉 Möglicherweise ist die Amtssprache ja schon Türkisch?!
Ich hab das Gefühl, dass wir keine Minute zu früh abgehauen sind!!!!!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu ab nach Nelson!

  1. Inge sagt:

    Ich wĂ€re in jedem Fall gut gerĂŒstet..ich habe noch meinen langen Mantel von der letzten Iran-Reise und KopftĂŒcher habe ich auch genug!!!!Hier macht der sommerliche FrĂŒhling grad mal Pause, die soll auch noch ĂŒber Ostern andauern..mal sehen. Euch eine gute Restwoche-. Bussi INGE

  2. Dagmar sagt:

    genau! soweit kommt’s noch! sind wir nicht alle ein bisschen auslĂ€nder – irgendwo…. ich weiss gar nicht, woher die den mum hernehmen, solche forderungen zu stellen – ich möchte jedenfalls nicht geschenkt in der tĂŒrkei leben – als frau schon zweimal nicht! wem’s nicht passt, soll bleiben, wo er ist. ich hab viel mit tĂŒrken in deutschland zu tun. die zahlen hier brav ihre steuern und sind froh, dass sie NUR zum urlaubmachen in die tĂŒrkei DÜRFEN :-)))

    schöne woche – ich muss jeetzt geburtstag feiern…dagmar

Kommentare sind geschlossen.