22.12.09, Dienstag. Ein heisser Sommertag, auf unserer Terrasse bis fast 30°C. Heute war so gut wie kein Wind, da brennt der Planet. Den halben Tag haben wir gewerkelt, Weihnachtsgeschenke eingepackt und uns endlich um das Aufsetzen des neuen Rechners gekümmert. Für beide Aufgaben braucht man Ruhe & Zeit, damit es was wird …
Den Rest vom Tag haben wir draussen verbracht 🙂 Später kam Peter noch mit seinem Onkel auf einen Kaffee vorbei. Der Onkel ist Tscheche, lebt in Österreich, spricht Deutsch und Tschechisch. Peter ist ja Canadier, spricht Englisch und Tschechisch. Ihr könnt euch vorstellen, was für eine witzige, 3-seitige Unterhaltungsrunde das war. Peter’s Bruder kommt in ein paar Tagen aus Canada dazu, dann wollen die 3 eine Südinsel-Tour machen. Der arme Onkel ist übrigens richtig kaputt – er hat einen Temperatursprung von ca. 40°C Grad hinter sich …
Simone hat derweil in D ihr Versprechen eingelöst und ordentlich Wurst auf dem Weihnachtsmarkt für mich mitgefuttert! (@Simone: Danke!!! Wird alles wieder im Gym abgebüsst, hehe)
… und wenn ich mir die vermummten Gestalten im Hintergrund anschauen, fang ich an zu frieren 😉
Mit dem Rechner sind wir übrigens ein gutes Stück weitergekommen: Zusätzlich zum MAC OS ist jetzt Win 7 drauf und läuft einwandfrei. Dank Parallels kann man im laufenden Betieb hin- und herschalten und Dateien mit beiden Betriebssystemen sowohl sehen als auch bearbeiten. Sehr cool.
Der nächste Schritt ist: alle Software, die ich so benutze, installieren und einrichten. Das wird was Längeres 🙁
Dann wird es sich zeigen, ob alles auch unter Win 7 läuft. Ich hab ja teilweise antike Spiele (16- bit-Zeug, wie z.B. Pharao), das wird interessant!