King John im Kiwiland

23.6.09, Dienstag. Heute in der Zeitung – ganz grosse Schlagzeile: 35 Mio im Lotto zu gewinnen!!! Auf Seite 2 dann die lapidare (und recht kleine) Mitteilung, dass man den Versuch aufgegeben hat, die Schweinegrippe im Griff zu halten. Das ist durch und jeder wird es kriegen.
Ganz weit hinten in dem Käseblatt (Hauptstadtpresse!) noch eine kleine Meldung: König Juan Carlos von Spanien ist zu Besuch. Ich habs zur Kenntnis genommen und nicht weiter drüber nachgedacht. Es fiel mir erst auf dem Heimweg wieder ein, als wir versucht haben, zügig aus der Stadt zu verschwinden – ein Gafferstau. Auf der Gegenfahrbahn – ganz im Zeichen der Hochsicherheit – kam der Gute an uns vorbeigegondelt, im 7ner BMW und mit kleinem Spanienfähnchen am Kühler. 3 – 4 weitere Silbersiebener, 3 Polizeimotorräder und ein paar Polizeiautos haben eskortiert … das war alles. In Europa hätten sie wahrscheinlich wieder die Gullis zugeschweisst und lange Bärte verboten. So „alleine“ war Johnny wahrscheinlich die letzten 10 Jahre ncht mehr unterwegs …

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu King John im Kiwiland

  1. inge sagt:

    Da ging es beim Obama-Besuch bei uns in Dresden aber anders zu!!!!Hier hat man tüchtig Verwirrspiel über die Zufahrt zum Hotel betrieben, damit auch ja keiner wußte wo es langgeht, aber Johnny ist ja auch nicht Obama…. Euch eine gute Woche. Bussi INGE

  2. Andi sagt:

    Sieh an, sieh an!
    In einem Land, in dem die Leute zufrieden sind und nicht vom Polit-Pack nach Strich und Faden verarscht und abgezockt werden, will auch keiner was von denen!

    Übrigens, mein Virenscanner meckert ein „Malware“ auf eurer Seite an?!?

    Gruß Andi

Kommentare sind geschlossen.