Der Tag vor dem Geburtstag

5.6.09, Freitag. Endlich Feierabend (für UNS jedenfalls!), ihr malocht ja noch ein bisschen. Jenny kriegt sich inzwischen gar nicht mehr ein … sie freut sich unglaublich auf ihren Geburtstag. Kann sie auch: sie bekommt eine „richtige“ Gitarre, das hat sie sich sehr gewünscht. Nachdem sie auch seit einem Jahr sehr konstant übt und jetzt auch in der Schulband ist, denken wir, dass es sich nicht um eine Fehlinvestition handelt.

Zum Thema Schweinegrippe geht es hier auch wieder rund – man soll sich mit Vorräten eindecken, da die grosse Welle wohl nicht mehr aufzuhalten ist. Stand heute sind es zwar nur 10 Fälle – die sich auch alle in Quarantäne befinden – aber da eine völlig lückenlose, 100%ige Grenzüberwachung nicht möglich ist, wird mit dem schlimmsten gerechnet. Bei unseren engsten Handelspartnern, Australien und Japan, ist die Grippe ja fast ausser Kontrolle, daher befürchtet man, dass der Ausbruch hier nicht verhindert werden kann. Die einzige Alternative wäre eine totale Isolation von ganz Neuseeland, das will man wohl nicht riskieren. Na, dann: Happy Weekend 😉

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Der Tag vor dem Geburtstag

  1. inge sagt:

    Dann kann man Euch nur fest die Daumen drücken,daß Ihr davon verschont bleibt!!! Auch ich werde morgen (6.6.) meinen Geburtstag noch einmal feiern mit all den Lieben, die am Dienstag nicht dabei waren. Für Euch dann auch ein schönes Wochenende. Bussi INGE

Kommentare sind geschlossen.