Happy Neujahr

1.1.09, Donnerstag. Wir hoffen, ihr habt es gut überstanden … keine Sorge, der dicke Kopf geht auch mal vorbei 🙂 Vielleicht sind deswegen in Kiwiland der 1. UND der 2. Januar Feiertage, da kann man sich wenigstens gut erholen. Wir haben sehr gemütlich gefeiert, mit viiiel Essen und 2 Filmen, geruhsam. Da es stürmisch war (Windgeschwindigkeit ca. 60 km/h), gab es nicht viel zu sehen, zumal an Sylvester traditionsgemäss eigentlich nicht geballert wird. Die ein oder andere Rakete war zu sehen aber wir fragen uns immer noch, wie die Leute die Dinger bei dem Wind angezündet haben!?!?

Heute ging es weiter mit dem Sturm, alledings bei strahlendem Sonnenschein. Wir haben uns den Spass gemacht, uns auf einen kleinen Bootssteg im Hafenbecken zu setzen und einen Kaffee zu schlürfen. Der Steg ist zwar gut vertäut – es hat trotzdem gewaltig geschaukelt 🙂 das war klasse. Leider hatte ich die Kamera nicht dabei – das Panorama war mal wieder sensationell. Aber wahrscheinlich langweilen euch die Schönes-Wetter-Meer-Bilder langsam …

Heute nachmittag haben wir noch die eingekauften Schnäppchen von gestern fertig aufgebaut: Wir haben endlich Nachtschränke! Zur Zeit gibt es Sonderangebote, dass einem das Blech wegfliegt – da haben wir zugeschlagen. Ca. 22 Euro das Stück, es ist keine überragende Qualität, das Holzfurnier ist hauchzart und der Rest echt Plastik 😉 aber die Schränkchen sehen nett aus und passen einigermassen zum Bett. Seht selbst:

Nachtschrank
 

Es gab auch eins für Stephan:

Nachtschrank
 

… und eine Kommode ist auch dabei!

Nachtschrank
 

Keine Kisten mehr im Schlafzimmer!!! So langsam nähern wir uns der Zivilisation. Andere Dinge waren halt erstmal wichtiger (z. B. Heimkino).
Vorhin habe ich auch seit langem mal wieder auf die Statistik von diesem Blog geschaut. Es ist unglaublich: über 14.000 (verschiedene) Leute schauen jeden Monat rein!! Warum??? Ich denke, wir sind doch eher langweilig, es gibt keine Dramen, kein Glücksspiel, keine Drogen und keine Schönheitsoperationen. Es wird nur laut, wenn es darum geht, wer das Katzenklo ausschippt. Wir sind bestimmt popeliger als die Lindenstrasse. Aber: so ist halt das echte Leben 😉 und uns gefällts!!! Vielleicht sind wir auch nicht „deutsch“ genug. Ich habe von einer deutschen Dame hier in Wellington gehört, die recht patriotisch veranlagt sein muss. Sie gondelt regelmässig einige Kilometer durch die Gegend, um ihr noch ungeborenes Kind einer deutschen Krabbelgruppe auszusetzen. Respekt, die Lady hat sich der hiesigen Kultur perfekt angepasst 😉 Auf solche Ideen würden wir noch nicht mal im Suff kommen …

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Happy Neujahr

  1. Inge sagt:

    <p>Ich sags ja immer: feine Hunde haben feine….Eure Einrichtung macht sich so langsam, sieht richtig gut aus! 🙂 Hier gab es vielfache Feuerwerke und wir haben bei Eiseskälte (minus 6)vom Dach bei Matthias zugeschaut und auf das neue Jahr angestoßen. Hoffentlich wird es für alle ein gutes Jahr. Für Euch nochmals guten Start und bis bald… 🙂 🙂 . Bussi INGE</p>

  2. Julika sagt:

    Ja ja das mit der Krabbelgruppe ist ja oberwitzig lol!!!
    Wir habe hier die Tage nochmal ueber deutsche Clubs diskutiert und (angeblich) wir haben auch der ferne gehoert dass an der North Shore die meisten Deutschen und auch der ein oder andere deutsche Club sein muss…

    Zum Glueck haben wir davon noch nix mitgekriegt auch wenn ich denke fuer die ein oder andere eingechleppte deutsche Seele (so n Kiwi heiratet sich eben nicht ohne wieder in sein eigenes Nest zu wandern)doch mal ganz gut gut tun scheint.

    wir haben schon in unseren Haushalt genug mit unserer internen deutschen Kultur (Ordnungsliebe, Puenklichkeit usw.) zu kaempfen da brauchen wir nicht so viel Clubhilfe…

    Julika
    P.S. ich denke ihr seit besser als Big Brother oder die Lindenstrasse ….. lol

Kommentare sind geschlossen.