Mutprobe

21.9.08, Sonntag. Das Wetter war heute ausgesucht schlecht und sehr stürmisch, da haben wir rumgelungert und mit Peter Heimkino geschaut. Susanne war unterwegs, sie hat mit einer Bekannten einen Kurztrip nach Auckland gemacht. Die Beiden haben bei Boris und Julika übernachtet und 2 Tage die Gegend unsicher gemacht. Sie hatten auch tolles Wetter – nur der Rückflug war eine echte Mutprobe … wir haben nachmittags immer mal wieder auf der Flughafen-Website geschaut, denn es wurden einige Flüge abgesagt.

Am Flughafen haben wir dann gesehen, wie die Leute aus dem Flieger kamen – relativ grün im Gesicht und sichtlich heilfroh, wieder festen Boden unter den Füssen zu haben. Susanne hat auch gemeint, dass es sehr spannend war 😉 In der Regel sind die Leute hier beim Fliegen ja sehr cool und Einiges gewohnt, aber heute war es wohl eine ausserordentlich wackelige Angelegenheit. Der Anflug ist schon trickreich, extrem niedrig über dem Wasser – da kann es nasse Füsse geben. Wenn das geklappt hat, muss tierisch gebremst werden, sonst fällt der Vogel auf der anderen Seite in den Hafen. Auch nicht gut. Das Ganze bei starken und sehr böigen Seitenwinden …

Ich hab da was Nettes gefunden:
Landungen in Wellington 🙂

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Mutprobe

  1. Inge sagt:

    Wie heißt es doch: nur Fliegen ist schöner!!!Huptsache, Susanne ist heil und unbeschadet wieder da, die grüne Gesichtsfarbe wird sicher schnell verblassen….Euch allen eine schöne Woche. Bussi INGE

  2. Stefan sagt:

    … das macht mir ja richtig Mut… 🙁

Kommentare sind geschlossen.