War nix

5.3.08, Mittwoch. Die junge Dame, die eines unserer Kätzchen wollte, ist nicht aufgetaucht. Dafür hat sich aber ein Kollege gemeldet. Der kleine Kater, der aussieht wie Bienchen, hat jetzt den Namen Ziggy (Stardust?) und wird am Freitagabend abgeholt.

An der Jobfront ist Bewegung – morgen ein telefonisches Sondierungsgespräch. Mal sehen, ob das was ist, viel Aussagekraft hatte die Stellenanzeige nicht … aber irgendwie hatte es mich angesprochen. War so ein Bauchgefühl. Eine andere Firma ist auch noch im Rennen, da waren 2 Stellen ausgeschrieben: eine in Wellington und eine in Christchurch. Ich hab mich – klaro – für Wellington beworben. Die Stelle ist natürlich schon besetzt, jetzt wollen sie mich unbedingt für CHCH haben. Ich könnte ja dann irgendwann wieder nach Wellington wechseln. Ganz bestimmt.

Eine Ex-Kollegin wollte mich unbedingt in ihrer neuen Firma haben – jetzt gefällt es ihr aber doch nicht und sie hat gemeint „das müssen wir uns nicht antun …“.
Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit in meinem jetzigen Unternehmen. Aber da tut sich momentan irgendwie auch nix. So amüsier ich mich bei der Jobsuche. Es nervt schon, aber man darf den Humor einfach nicht verlieren. 😉

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu War nix

  1. Inge sagt:

    Wie heißt es in Türkisch: jawasch, jawasch!! (immer mit der Ruhe!!) Es wird bestimmt werden und Du wirst dann sicher auch die richtige Entscheidung treffen… Beim ersten Job hat es ja auch ein bißchen gedauert. Ich drücke ganz fest die Daumen.Bussi INGE

  2. Michael sagt:

    Richtig: jawasch, jawasch. Bei mir gingen auch Jahre ins Land, bis ich endlich mal wieder einen Job gefunden habe, bei dem ich mir morgens nicht auf die Füße k….. muss, weil ich da hingehe. Kommt Zeit, kommt Rat. Alles wird gut!

    Bussi
    Michi und Lupo

Kommentare sind geschlossen.