Montagsgrusel …

25.2.08, Montag. Eine neue Arbeitswoche beginnt … aber es hilft ja nix. Deutschland vermissen wir nicht – aber euch UND: ich vermisse meinen Job. Ich musste mich nicht mit blödsinnigen Bürointrigen und abartigen Management-Entscheidungen herumschlagen, ich war der respektierte Spezialist, meinen Empfehlungen und Entscheidungen wurde gefolgt, ich wurde am Erfolg gemessen und am Ende wurde insgesamt gut bezahlt. Wer Zicken gemacht hat, wurde nicht mehr bedient oder musste Strafe zahlen. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht für das Angestelltendasein gemacht.

In einer grossen Firma blasen sich hergelaufene Armleuchter ohne Abschluss auf wie mexikanische Ochsenfrösche – nur weil sie die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle erwischt haben. Mitarbeiter mit fundierten Kenntnissen müssen dann hilflos zusehen, wie schädliche Entscheidungen getroffen werden, die ein Unternehmen die Zukunft kosten können (und gute Mitarbeiter den Job). Das hat mich schon immer an grossen Läden gestört – ist aber wohl international üblich …

Nun denn, an der Jobfront zeichnen sich ein paar Termine ab, die vielleicht eine Entscheidung näherbringen. Ich halte euch auf dem Laufenden, Ehrensache!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Montagsgrusel …

  1. Inge sagt:

    ?????ch drücke Dir fest die Daumen, daß Du die richtige Entscheidung triffst…..Nach 2 wunderschönen Sonnentagen mit ca. 20 Grad in der Sonne sieht es heute wieder trübe und grau aus.aber was wil man hier Ende Februar auch anderes erwarten?? Welche Katze/Kater werdet Ihr behalten? (Erbitte Foto)Wie heißt das neue Familienmitglied? Und wer bekommt die anderen? Trotzdem eine schöne Woche. Bussi INGE

  2. Andi sagt:

    Willkommen im Club der abhängig beschäftigten!?!
    Warum soll es dir anders ergehen als uns „Zurückgebliebenen“?
    Nach 16 Jahren im Job habe ich mich daran noch nicht gewöhnen können. Wenn du ein Rezept findest, bitte veröffentlichen.

    Gruß
    Andi

  3. Wolfgang Böhmer sagt:

    Hi Sabine,

    Schöne Grüße von mir nach NZ an Euch ! 😉

    … Bitte immer die Ruhe bewahren. Steige mit Bedacht um auf einen neuen, guten und besser bezahlten Job und bereite gaaanz langsam mit Bedacht Deine Selbständigkeit vor. Da gibt es sicherlich genügend Basisvorbereitungen zu treffen, die auch wieder Zeit kosten. Lass Dir da etwas Zeit und sammle derweil Infos was wo wie geht ….

    Na ja, Du machst das schon alles irgendwie oder ? 😉

    Hab mich gestern beim Cabriofahren ( nur 5 Minuten Dach offen, war mir noch zu kühl ) wieder mal etwas erkältet.
    Hoffentlich wird es bald hier dauerhaft richtig bullig warm 🙂

    Grüße von
    Wolf

  4. Michael sagt:

    Hi Sabine,

    lass dich nicht unterkriegen und vergiss nie, in welcher schönen Landschaft ihr jetzt lebt – wird schon das Richtige kommen! Eine bestimmte Spezies gibt es leider weltweit ;-( und dann finden sich immer wieder Areale ohne jene Bazillen 😉

    Liebe Durchhaltegrüße

    Michael

Kommentare sind geschlossen.