Ein langer Tag

16.2.08, Samstag. Heute ist Grosskampftag. Wir fahren in die Stadt zum griechischen Fressfest. Mein Kollege John – selbst Grieche – hatte uns geraten, vormittags zu kommen, da es dann nicht so voll ist. Wir parken mitten in Stadt, tanken bei Starbucks und machen uns am Hafen entlang auf zum Oversees Terminal. Das ist der Pier von dem früher die grossen Schiffe zu grossen Reisen aufgebrochen sind. Heute ist der Pier Teil des Yachthafens. Hier die Bilder:
 
Am Wasser entlang – die Rückfront von Te Papa, dem Nationalmuseum:

Fressfest
 

Hier ein Bild für Stephan’s Feuerwehrkollegen: Steffi mit Fireboat 🙂

Fressfest
 

Sehr schön angelegt, die Hafenpromenade

Fressfest
 

Der rostige Typ steht wohl schon eine Weile – und reckt Nase etc. in den Wind …

Fressfest
 

In der Mitte – John, mein Kollege

Fressfest
 

Es gibt feine Sachen aus jeder griechischen Provinz – sehr lecker! Vollgefressen verweilen wir noch etwas am Hafen

Fressfest
 

Boris und Julika tauchen auch noch auf – wir trinken noch einen Kaffee zusammen, dann machen wir uns auf den Heimweg, denn Jenny bekommt Besuch von einer Schulfreundin. Obwohl das Wetter nicht so doll ist, bestehen die beiden auf einer Runde Swimming Pool … als es dann anfängt zu regnen geht es drinnen weiter.

Ein paar Kollegen schauen noch vorbei – unter den Armen drei grosse Pizzen mit Käse im Rand. Schon wieder essen???? Die Kätzchen werden auch ausgiebig bewundert und haben heute viele Spielkameraden …

Fressfest
 

Als wir schon durchschnaufen, dass die Bude wieder leer ist, schneien noch Brenton, Carol und die Kinder ins Haus (wenigstens müssen wir nix meh essen …). Wir machen Kinoabend – ein Klassiker: SERENITY (immer wieder genial!).
Gegen Mitternacht haben wir dann Feierabend …
 

17.2.08, Sonntag. Auch kein Ruhetag – es ist Waschtag und später sind wir zu Boris und Julika Abschiedsfeier eingeladen, sie ziehen nächste Woche nach Auckland. Julika wird dort studieren und Boris hat auch schon einen gutbezahlten neuen Job gefunden. Wohnung haben die beiden auch schon klargemacht. Sie werden uns fehlen – aber so weit ist es ja auch nicht … wir denken auch, dass die beiden vielleicht mal wieder zurück kommen – sie haben sich in Wellington ja sehr wohl gefühlt.
Ich will nächste Woche mal ein freies Wochenende!!! Bei dem Freizeitstress bleibt der Lifestyle auf der Strecke … 😉
Noch ein paar Katzenimpressionen

Fressfest
 

Feierabend!

Fressfest
 

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein langer Tag

  1. Inge sagt:

    Beste Grüsse an Boris und Julika und alles Gute für ihren Start in Auckland. Euch eine schöne und fastenreiche Woche!!! Bussi INGE

Kommentare sind geschlossen.