22.12.07, Samstag. Der Endspurt Richtung Weihnachten ist angebrochen, letzte Besorgungen, noch hierhin und dahin … . Wir machen aber immer wieder Pausen zwischendurch – alle haben schliesslich Urlaub 🙂
Der Tag beginnt mit einem Frühstück beim schottischen Nobelrestaurant (Mägges = Badisch), das hatten wir Jenny versprochen, dann suchen wir verschiedene Supermärkte heim. Zur Erholung fahren wir nach Titahi Bay (Seeseite unserer Stadt).
Unseren Neu-Kiwis scheint es zu gefallen, seht selbst:
Der Blick ist ja auch wirklich toll und das Wetter hat heute auch fein mitgespielt:
Am Strand verschnaufen wir dann eine Runde – Inge sucht verzweifelt nach Pauas, den grossen bunten Muscheln. Bisher ist ihr kein Erfolg beschieden, wir werden da noch Extra-Expeditionen starten.
Nach ein paar T-Shirts und ein paar KuchenstĂĽcken ruhen wir uns auf der Terrasse aus, dann wird ein bisschen Hausarbeit veranstaltet. Andi meldet sich freiwillig zum Staubsaugen – da war ich platt und hab ihn natĂĽrlich gewähren lassen. Putzende soll man nicht aufhalten (nur rechtzeitig aus dem Weg springen).
Mit Baden und Grillen geht der schöne Tag zuende. Stephan ist etwas angesengt … (wer nicht schmieren will, muss fĂĽhlen).
News: Holgi ist aus der Versenkung aufgetaucht, war nur faul. (…)
Schöne Weihnacht an Neuseeland und der Rest der Welt.