wieder zuhause!

18.9. – 20.09.07, Auckland.

21.9.07, Freitag. Yo Leute, ich bin wieder zuhause. Die drei Tage Auckland haben mich böse geschlaucht – durch die Flüge 11 – 12 Std.-Tage. Ich bin auch gestern erst sehr spät heimgekommen, da hätte ich nicht mehr in einer verständlichen Sprache kommunizieren können.

War schon interessant, auf jeden Fall haben mich meine Leute mit Informationen vollgestopft … . Mein Verein ist ja in Auckland und ich bin der Aussenposten für Wellington + Christchurch. Ihr ahnt es schon – auch da muss ich demnächst hinfliegen. Das ist natürlich kein Dauerzustand, aber so ab und zu, vermutlich alle 4 – 6 Wochen muss muss ich rumreisen.

Es war sehr interessant für mich, nach der ganzen Zeit mal wieder in Auckland zu sein. Ist schon eine richtige Großstadt. Aber leben möchte ich da nicht. Laut, schmutzig und voll. Klar hat Auckland auch schöne Ecken. Dafür muss man aber weit fahren und lange im Verkehr rumstehen, bis man dahin kommt. Das Wetter ist zwar wärmer (1 – 2 º Grad) aber schlechter, viel Regen. (@Wolfi: Bilder hab ich keine gemacht, kannst ja den Blog-Eintrag vom 4.4.07 nochmal anschauen) Als ich gestern in Wellington mit meinem netten, gesprächigen assyrischen Taxifahrer vom Flughafen heimwärts gefahren bin, habe ich es richtig gemerkt: hier sind wir richtig und hier haben wir unsere neue Heimat gefunden 🙂

Stephan ist auch nicht untergegangen, während ich weg war … er hat sich weiter eingearbeitet und kommt mit seinen Kollegen sehr gut klar. Jenny hatte heute ihren letzten Schultag, sie freut sich auf 2 Wochen Ferienprogramm.

Jetzt wollt ihr bestimmt noch wissen, wer Susanne ist, oder? Sie gehört im weiten Sinn auch zum Stamm – Abteilung: Inge/Dresden. Die junge Dame gönnt sich eine Auszeit und kommt zu uns nach Neuseeland. (Jetzt fangt ihr gleich alle an zu jammern, dass ihr auch eine Auszeit braucht. Kann schon sein. Es geht aber immer schön der Reihe nach – einer nach dem anderen!) Sie wohnt bei uns und unterstützt uns Chaoten dafür beim täglichen Leben. Holger, du brauchst gar nicht zu flennen, du wolltest ja lieber Leerer werden. So there.

@Micha: vorsichtig ausgedrückt bin ich SEHR gespannt, wie sich dein Rätsel auflöst.

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.