4.7.07, Mittwoch. Ich habe natürlich noch keine Rückmeldung … aber ich glaube, euer Daumendrücken hat geholfen. Ich habe beim Vorstellungsgespräch mein Bestes gegeben und habe ein ganz gutes Gefühl. Ein „Formal Interview“ ist hier wirklich nicht ohne – hinterher hat man das Gefühl, ein Stündchen Steine geklopft zu haben. Volle Konzentration und ja nix Falsches sagen. Bei diesen Sachen sind einfach grosse Unterschiede zwischen den Kulturen zu erkennen: es wird erwartet, dass man locker ist und den ein oder anderen Witz macht, denn Humor wird ganz gross geschrieben und gilt als Zeichen von Kreativität. Steht auch oft explizit bei den Stellenbeschreibungen dabei (z. B. Business Analyst with fun attitude). Stell ich mir grade in Deutschland vor. HA HA.
Morgen muss ich noch den ominösen Test machen, dann sehen wir weiter. Für den nächsten Job dann nachmittags das nächste „Informal Interview“.
Unsere Pässe haben wir auch wieder – jeder mit einem schönen blauen Aufkleber, der besagt, dass wir bis zum 31.12.07 dableiben dürfen. Ich hoffe natürlich, dass wir bis dahin über die Jobsuche und die damit verbunden Verrenkungen lachen können … .
Unser Mini-Kiwi hatte heute auch wieder viel Spass, aber morgen kommt der Höhepunkt der Woche: Donnerstag ist Kinotag. Da dürfen sich die lieben Kleinen mit „Shrek III“ amüsieren. Es ist wirklich erstaunlich, was den Kindern hier geboten wird. Es sind auch verschiedene Programme für verschiedene Altersgruppen, so dass für artgerechte Haltung gesorgt ist. Jenny hat heute nochmal bekräftigt, dass sie auf jeden Fall dableibt.
Hi Mom,
Daumen werden gedrückt!!!
Zu Shrek sag‘ ich nur: „…ich bin eine Sumsebiene…“
xxx
Ute + Stefan
Wir alle hoffen, daß das Drücken gefruchtet hat, in jedem Fall bleiben die Daumen so lange in Position, bis es geklappt hat… Jenny viel Spaß weiterhin. Habt Ihr denn schon einen richtigen Kiwi gesehen? Bussi INGE
Hi Sabine ( und Rest ;)…
na bis Dezember 2007 ist ja dann doch noch super viel Zeit und Ihr könntet eigentlich die „Füße hochlegen“ … 🙂 aber nee ….. schön weiter um den Job kämpfen 🙂 …
Und der Jenny geht es doch saugut. Mal sehen, wann die Kleinkiwis dann mit dem Golfkurs anfangen werden .. wird ja dann als nächstes auf dem Schulplan stehen … und vielleicht lernen sie in dieser Traum-Schule ja auch schon etwas Autofahren :)) Das wäre doch die Krönung oder ?
Also wenn ich Kinder hätte, würde ich die sofort zur Ausbildung zu Euch rüberschicken und in ein paar Jahren wieder abholen ;)…….
Also, viel Glück bei der Jobsuche ….
Gruss
wolf