26.7.23, Mittwoch. Holly hat ihre OP überstanden, wir haben sie jetzt sterilisieren lassen.
Hundebabies zu haben war zwar schön, aber sehr anstrengend – und wir sind ja auch keine Züchter! Ich denke, wir haben auch Glück gehabt, dass wir sie alle in gute Hände verkaufen konnten. Derzeit sieht es wirtschaftlich nicht gut aus und die Tierheime sind total überfüllt, da es sich die Leute einfach nicht mehr leisten können, ihre Tiere zu füttern.
Unsere Justizministerin ist jetzt (endlich) zurückgetreten, nachdem sie mit mehreren Skandalen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Die letzte Schote war am Sonntagabend besoffen einen Autounfall in Wellington zu bauen und sich dann gegen die Festnahme zu wehren. Die Nacht im Knast hat sie dann wohl zu der Einsicht gebracht, dass das Kerbholz voll ist … click
Chippy, unser PM, hat dann nichts besseres zu tun, als die Polizeiministerin auch noch mit dem Justizportfolio zu bedenken, so dass nun Judikative und Exekutive schön zusammengelegt/gleichgeschaltet sind. Schon mal von Gewaltenteilung gehört? Naja, is ja nich so wichtig …
Blog Calendar
Liebe Sabine,
das tapfere Tier! Es ist schön, dass sie Mama werden konnte und ihr alle Welpen gut untergebracht habt.
Bei uns laufen die Tierheime auch voll, manche können keine Hunde mehr aufnehmen. Das hat nicht nur etwas mit der Ferienzeit, dem Klassiker, zu tun, sondern mit der Gebührenverordnung für Tierärzte: Viele können sich die Behandlungskosten einfach nicht mehr leisten. Wir haben wegen unseren 3 Vierbeinern auch schon das Konto überzogen, doch ist es bei uns noch Jammern auf hohem Niveau. Die Tiere haben Priorität und Behandlung ist nicht verhandelbar. Zum Glück haben wir eine tolle Tierärztin gefunden. Und wir haben Spielräume, im Zweifelsfall wird eben das 2. Auto abgeschafft.
Nicht gerade beruhigend zu erfahren, dass auch bei euch manche Politiker das Gegenteil von einem Vorbild sind, um es mal ganz nett auszudrücken.
Weiterhin eine gute Rekonvaleszenz für Holly und liebe Grüße
DAS RUDEL