29.5.22, Sonntag. Im Herbst/Winter gibts die besten Sonnenuntergänge
Einfach wunderschön
Tagsüber ist es angenehm, aber nachts fallen die Temperaturen auf ~6 Grad, das ist bähhh
Was ich von euch so höre, ist es in D aber auch nicht wärmer – vermutlich haben die Klima-Gretels freitags zuviel gehupft … Lesestoff dazu – klick
🤡 Happy Sonntach!
Blog Calendar
nein, Minusgrade haben wir (noch) nicht…..aber so richtig warm ist es auch nicht, jetzt haben wir (7.00 Uhr) 7 Grad stark bewölkt….mal sehen, wie es nach dem Frühstück aussieht….Die Fotos sind wunderschön…
Lustig, das mit den Klima-Gretels!
Ich wüsste, wie man durch einen ganz einfachen verwalterischen Trick die Welt retten könnte: Das Staatliche Schulamt müsste es nach 2 (!) Jahren einfach mal auf die Reihe kriegen, mich an die Schule nahe meines Wohnortes, an der ich übrigens fachlich gut passen und gebraucht würde, wie man mir von dort versichert, zu versetzen. Das Ganze – Versetzungsantrag – aber wird strenger als ein Ausreiseantrag aus der DDR gehandhabt.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich würde täglich statt 75 km nur noch 25 km – vielleicht sogar mit dem Rad statt Auto? – pendeln, das macht pro Tag 50 km weniger Fahrt und somit deutlich weniger CO2-Ausstoß. In der Arbeitswoche 250 km, pro Monat 1000 km … Und bis zu meiner Pensionierung 2035?
Man will gar nicht weiterrechnen. Die Welt aber wäre gerettet! Alternativ könnte ich natürlich einfach aufhören zu arbeiten und mich wie so viele vom Staat alimentieren lassen. Bei den Spritpreisen in ihrer Entwicklung eine Überlegung wert.
Wir werden sehen – vielleicht bekommt die Verwaltung diese so schwere Aufgabe noch vor 2035 gelöst. Sollte es zum Herbst nicht klappen, wovon ich mittlerweile stoisch ausgehe, werde ich auch für das kommende Jahr wieder einen Ausreiseantrag stellen – so bleiben im Schulamt Arbeitsposten erhalten. Jedes Jahr eine gute Tat! Muss nicht immer nur Klimaretten sein ;-))
In diesem Sinne liebe Grüße