29.2.11, Dienstag. Jenny bereitet sich auf den schwarzen Gürtel vor – sie ist sehr motiviert! Wir wissen noch nicht genau, wann die Prüfung stattfindet, aber ich vermute, dass das wieder so gegen Ende Oktober sein wird.
Während Jenny im Training war, sind wir mit Alex auch ein bisschen ‚trainieren‘ gegangen im Park nebenan. Sie hört schon sehr gut auf ihren Namen und an der Leine läuft sie auch schon – für ein Hundebaby – richtig gut. Malheurs sind auch keine passiert – das Kistentraining hat sich wieder bewährt. Das Wetter zeigt sich derzeit auch von der besten Seite, wir sind zufrieden!
Auf nationaler Ebene ist das Leben nicht so schön – auf Neuseeland lafen Kosten in Höhe von geschätzten $NZ 20 Mrd. zu. Das ist für diese kleine Volkswirtschaft katastrophal. Natürlich werden Gelder aus dem vorhandenen Erdbebenfonds und von Versicherungen fliessen – aber das wird bei Weitem nicht reichen. Eine Art Christchurch-Soli ist im Gespräch, nach EInkommen gestaffelt. Kommt mir ja irgendwie bekannt vor …