1.4.10, Donnerstag. Kaum zu glauben – heute vor 3 Jahren sind wir hier angekommen đ Es ist wirklich seltsam: auf der einen Seite kommt es einem so vor, als ob wir grad vor kurzem weggegangen wären, auf der anderen Seite fühlt sich das Leben hier an, als ob wir schon 10 Jahre da wären! Keine Ahnung, ob ihr das nachvollziehen könnt?!?! Ihr fehlt uns, gar keine Frage. Allerdings haben wir uns hier hervorragend einsortiert und fühlen uns hier wirklich zuhause. Ob wir ewig hierbleiben? Keine Ahnung! Vielleicht packts uns und wir schauen uns noch woanders um – oder wir gehen für einen Job noch mal ein paar Jahre in ein anderes Land. Auf dem internationalen Jobmarkt hat man mit gutem Englisch und mehrjähriger englischsprachiger Berufserfahrung beste Aussichten.
Stephan hatte heute sein Vorstellungsgespräch und er hat das Gefühl, dass es gut gelaufen ist – leider hat er noch nichts Genaueres. Entscheiden wird es sich nächste Woche, wir vermuten dass weitere Bewerber begutachtet werden.
Auf dem Heimweg haben wir dann die Kinder (Jenny und 2 ihrer Freundinnen) an der Fähre eingesammelt – was ein Zoo!! Es waren mehrere Schulklassen an Bord, so dass das Aussortieren von Kindern und Gepäck eine geschlagene Stunde gedauert hat đ
Die Kiddies hatten tolles Wetter und richtig viel Spass, von Schwimmen über Turmspringen, Kajakfahren, Bogenschiessen, Wassertrampolin und IronMan haben sie wirklich alles gemacht. Ich hab jetzt noch den Berg Wäsche gewaschen, denn morgen früh wird ja schon wieder gepackt und wir machen uns auf den Weg nach New Plymouth zu Anja. Dezent stressig, aber wir freuen uns sehr auf den Ausflug. Berichte dann also erst wieder ab Montag – Happy Easter euch Allen đ
Hey,
ja kaum zu glauben. Ihr habt euch in NZ wirklich gut eingelebt, ich hoffe nicht das ihr „weiterzieht“ solang ich noch nicht bei euch war ;-).
Ich drĂŒcke Stephan die Daumen und hoffe das es klappt.
Frohe Ostern.
Viele GrĂŒĂe
Daniel
Danke Dir Sabine,
auch Dir ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Tage im Kreise Deiner Liebsten.
Lese begeistert Deine EintrÀge, bin halt leider in letzter Zeit etwas Schreibfaul. So bin ich halt.
Das mit dem gerade erst angekommen und auf der anderen Seite doch so vertraut kann ich schon sehr gut verstehen. Ihr habt ja mit Neuseuseeland irgendwie Euren „Traum“ gelebt (und lebt ihn noch), mit allen Schwierigkeiten.
Soll der „Traum“ fĂŒr Euch so weitergehen wie ihr Euch das erhofft hattet.
Ganz, ganz liebe OstergrĂŒĂe aus dem schönen Kraichgau.
Kuss Wolfgang aus „EschdringĂ€“ (immer noch und ewig)
Hopla, sind das schon drei Jahre?
Ich wĂŒnsche euch auch schöne Ostern und einen erholsamen Trip.
LG
Andi