22.6.09, Montag. Heute war wieder alles geboten: fast verpennt, wie der Kugelblitz aus dem Bett und alle Mann restaurieren & antreten lassen. Nachdem wir Jenny & ihre Gitarre bei der Schule abgesetzt haben, hat der montägliche Stau dann das In-die-Stadt-gurken zusätzlich noch zu einer zähen Angelegenheit gemacht. Stephan hat mich abgesetzt, da war für mich der erste Stress vorbei. Er musste dann noch durch die ganze Stadt, um zu seinem neuen Büro zu kommen.
Sein Verein ist letzte Woche umgezogen – selbstverständlich ans andere Ende der Stadt. Unflätig fluchend hat er ein neues Parkhaus umkreist, sich todesmutig hineingestürzt und ist zu seinem neuen Einsatzort gestolpert. Dort hat natürlich nix funktioniert … ein vielversprechender Anfang.
Zum Feierabend hin ist als Krönung dann noch ein wichtiger Server ausgefallen – der aber noch beim vorhergehenden Büro untergebracht ist. Sein Laden hat ja einen Fahrer, der sich mit unendlicher Geduld und beneidenswert guter Laune jeden Tag kreuz und quer durch die Stadt wurstelt, also eigentlich kein Problem. Wenn man ihn anruft, befindet er sich aber immer da, wo man ihn NICHT braucht … also hatte Stephan richtig Stress, dann zum Heimfahren wieder rechtzeitig am Parkhaus aufzutauchen.
Das war die Geschichte mit dem Hasen und dem Igel: Ich war schon dort und hab mich gewundert, wo er bleibt. Vor meinem Bürogebäude ist direkt eine Bushaltestelle – ich war mit dem ersten Bus, den ich erwischen konnte, innerhalb von 5 Minuten am neuen Parkplatz 😉
Bis wir bei Jenny’s Schule aufgetaucht sind, um auch sie wieder einzusammeln, hatte Stephan ausgeflucht …
Jetzt gibts noch was zu Essen, dann wars das mit dem Montag.
Blog Calendar
Hoffentlich wird der Rest der Woche besser…Gestern war hier eigentlich Sommeranfang, aber irgendwie hat das Wetter diesen Termin wohl verschlafen! Vor allem werden jetzt auch die Tage wieder kürzer. Trotzdem für uns alle nur das Beste….Bussi INGE