17.3.09, Dienstag – St. Patrick’s Day. Leider können wir nicht mitfeiern, da wir noch mit unserer Immobilienkrise beschäftigt sind. Ich danke euch herzlich für die Anteilnahme! Keine Sorge, wir gehen nicht unter. Plan B ist angelaufen, wir besichtigen wieder Hütten.
Natürlich könnten wir zunächst hier wohnen bleiben und warten, bis uns die Kündigung ins Haus flattert. Die Frist beträgt dann 3 Wochen. Allerdings wollen wir darauf nicht warten, denn bis der Schuppen verkauft ist, ist hier die Hölle los und man hat keine ruhige Minute mehr. Die Kiwis veranstalten bei einem (höherwertigen) Hausverkauf nämlich eine richtige Marketingkampagne:
- Ein Riesenschild steht vor der Haustür, so dass jeder gelatscht kommt (auch Sonntags), klingelt, etc.
- Handwerker stehen ständig vor der Tür, um irgendwelche kleinen Verschönerungsmassnahmen vorzunehmen
- 2 Schätzer waren schon da
- der Fotograf war auch 2 x hier
- heute hatten wir die Krönung: 23 Makler sind durch die Bude getrampelt. Das ist keine Übertreibung, soviele Verkäufer hat die Agentur, die unser Vermieter beauftragt hat – und die waren alle da.
- morgen Abend findet die erste Interessentenführung statt
- … so wird es die nächste Zeit weitergehen
Dazu kommt noch, dass die Eigentümer völlig überzogene Vorstellungen über den Kaufpreis haben. Das bedeutet: wenn der erste Ansturm vorbei ist, gehen die mit dem Preis runter und der ganze Zirkus geht wieder von vorne los. Wir haben kein Privatleben mehr und zahlen dafür auch noch eine recht hohe Miete. Diese Situation wollen wir so schnell wie möglich beenden, deshalb: erneute Suche nach einem ordentlichen Domizil!
Kaufen wollen wir derzeit nicht – der Immobilienmarkt ist hier in relativ freiem Fall, das warten wir ab. Die Hütte hier hat schon einen tollen Blick und sie gefällt uns gut – aber: hier müsste sehr viel Geld investiert werden. Selbst wenn der Kaufpreis supergünstig wäre – nein, Danke!
Die nächsten Tage bin ich geschäftlich in Auckland, macht euch also keine Sorgen, wenn es erst am Wochenende Neuigkeiten gibt 😉
Hallo ihr Lieben
Da kann ich euch nur eine schnelle und erfolgreiche Lösung für diese stressige Situation wünschen.
Ist wohl mal wieder Zeit zum Auswandern 😉
Liebe Grüße
Thommy
Hi Ihr !
Es bleibt der Trost, dass es auch noch viiiiel schönere
Häuser zum Anmieten gibt.
Also, die nächste Steigerung – was Standort und Ausstattung des Hauses angeht – dürfte doch ein Ansporn sein oder ?
Allerdings ist ein Umzug immer eine große Qual 🙁
Das wird aber schon irgendwie gehen …
Ihr seid ja derzeit wieviel Personen im Hause ? ;))
Bei so einer Ruhestörung im Haus würde ich aber auch sofort meine Sachen packen und gehen …. 🙁
Haltet die Ohren steif und schöne Grüße
LG
Wolfgang