24.12.08, Mittwoch. Unser 2. Weihnachtsfest in Kiwiland 🙂 Leider haben wir den krassen Wetterumschwung: es regnet. Den ganzen Tag. 🙁 Naja – wir hatten ja den Wetterbericht beobachtet und vorsichtshalber KEINE Grillage vorbereitet … Wir haben mittags Curries angesetzt eines mit Huhn und eines mit Lachs. Damit waren wir auch nicht an eine feste Essenszeit gebunden, da unsere Gäste nicht alle gleichzeitg kamen.
Peter hatte nur den halben Tag gearbeitet – er wollte noch Kartoffelsaalat und Schnitzel zum Festmahl beisteuern und brauchte da noch etwas Zeit in der Küche 😉 Ein Bildchen hat er auch noch geschossen – Bienchen und Kreischer hatten sich leider vom Acker gemacht …

Wir haben uns dann aufs Curry gestürzt, dann kamen überraschend 2 Weihnachtsmänner in Rugby-TShirts vorbeigeschneit 🙂

Lukas und Patrick aus Bad Schönborn haben auf ihrem Weg zur Fähre auf die Südinsel bei uns Station gemacht – das hat uns riesig gefreut, eine gelungene Überraschung 🙂
Anschliessend sind Edith und Daniel eingelaufen – ich habe selbstgebackene Lebkuchen bekommen, das war umwerfend! Peter werkelte fleissig in der Küche … derweil wurde ordentlich den Curries zugesprochen. Anja, Carola und Nicolai haben dann auch noch die Kurve gekriegt 😉 Dann wurde Peter’s Kartoffelsalat fertig, die Schnitzel haben verlockende Gerüche verbreitet – die Fressorgie ging gegen unendlich! Keine Sorge, die Süssigkeiten kamen auch nicht zu kurz – Anja hat einen Riesenberg Weihnachtsplätzchen angeschleppt – wir alle haben nach besten Kräften alles niedergemacht, was essbar war … Meine original Zimtsterne (JAU!!!) habe ich nach der Hälfte der Packung schweren Herzens weggeräumt 😉 sont hätte ich die auch noch sinnlos aufgefuttert.
Zwischendurch haben wir auch Jenny’s Zimmerkanone abgefeuert – damit war die Sauerei dann komplett 🙂

Nicolai wundert sich, wie soviel Konfetti und Papierschnipsel in so ein kleines Ding passen …

Es war ein sehr gelungener Tag, der allen viel Spass gemacht hat 🙂

Als es dunkel war hat ein Nachbar noch ein bisschen Feuerwerk veranstaltet und ein paar Silvesterraketen in den Nachthimmel geschossen – das hat toll ausgesehen – fanden wir sehr nett. Anschliessend haben wir noch in Nicolai’s Geschenk reingeschaut, eine Präsentation von unglaublich tollen Bildern aus dem Universum mit passender Musik untermalt. Das kann man kaum beschreiben, das war wie eine Reise ins All: Satellitenbilder von der Erde, Mond, Mars und weiter ging es … Alles hochauflösende Bilder, gestochen schaf – geschossen von ISS, Hubble, Cassini usw.. Grandios!
Memphis hatte sehr viel Spass – Bienchen und Kreischer hatten sich verzogen, als es voll wurde – er hat mit allen Leuten gespielt und natürlich in den Bergen von Geschenkpapier etc. gewütet. Dann war er platt.

Wir habens hinter uns – ihr seid mittendrin 🙂
Merry Christmas für Alle!!!!!!!!!!!!
MERRY X-MAS LIEBE SCHOLLIES !!!!!!!
Mensch, bei Euch ist ja mal wieder was loos !!! ;))
Langweilig wird es Euch nie oder ? :))
LG
Wolf