31.7.08, Donnerstag. Gestern Abend haben Susanne und ich es uns wieder im Gym gegeben … wir sind schon unerträglich fit 😉
Ich bekomme viele besorgte eMails – offensichtlich wird in Europa über das schlechte Wetter und den Sturm in NZ berichtet. Irgendwie muss das Sommerloch ja gefüttert werden. In einigen Gegenden ist es schon unangenehm, aber hier in Wellington und Umgebung ist nichts wirklich Schlimmes passiert.
Obwohl es eigentlich die windigste Gegend in NZ ist, haben wir extrem wenig Wind und es ist recht warm. Da hier alles nahe am Wasser liegt, laufen natürlich Bereiche voll, die normalerweise nicht unter Wasser sein sollten. Beispiel: An Jenny’s Schule waren heute Feuerwehr und Helfer, die den Wasserstand beobachtet haben und wenn es noch ein paar Zentimeter Wasser mehr gewesen wären, hätten sie den Laden dichtgemacht. Kleinere Erdrutsche hat man auch ab und an, aber nix Katastophales.
Wäre also schon mal recht, wenn der Dauerregen ein Ende hätte … Naja, noch ein Monat – der August – den müssen wir überstehen, dann ist der Winter vorbei.
Dafür haben wir in paar Tage mit extremer Hitze hinter uns, im Westen und Südwesten scheint es richtig übel gewesen zu sein. Im TV haben sie Bilder von Hagel gezeigt, wo die Leute mit Schneeschieber versucht haben, die Hagelhaufen wegzuschaffen. Auch viele Überschwemmungen hat es gegeben, aber wir sind bisher davon verschont geblieben. In der nächsten Woche soll es gemischt und vor allem kühler werden. Mal sehen, was uns dann im Urlaub erwartet. Euch ein schöes Wochenende und haltet de Ohren steif. Für Jenny gute Besserung. Bussi INGE
Hallo Leute,
ich kann Inge nur zustimmen, mir ist das Wetter momentan zu, heiß ! Über 30° C ist nicht´s für mich.
Komme grad vom joggen 34°C ist sehr schweißtreibend.
Aber was will man machen irgend wann muß man ja raus.
Gott sei dank hab ich momentan wenig Arbeit, bzw. viel Urlaub.
Gruß Martin
hallo erst mal…
ich weiß nicht, ob ihr´s schon wusstet…
ES IST SOMMER; SAUMÄSSIG HEISS UND RÜBENSCHMERZWETTER.
Abba da müüsen wir durch.
hoffe euch geht es gut.
liebe grüße
Linde aus dem Bärenversteck