20.5.08, Dienstag. Ein sehr interessanter Tag heute. Ihr erinnert euch, heute und morgen Einführungsveranstaltung bei den Königlichen Agrarfreaks. Ganz grosse Klasse und hochinteressant. Man bekommt einen guten Überblick, was die eigentlich treiben und was alles dazugehört. Es ist eine sehr grosse Behörde – aber sehr professionell geführt. Und alle sind richtig stolz drauf, da zu arbeiten, denn es geht ja im Grossen und Ganzen darum, Neuseeland zu beschützen (Maul- und Klauenseuche und ähnliches) und die Agrarwirtschaft zu fördern. Neuseeland lebt zu 65% von der Landwirtschaft und 95% aller Lebensmittel werden exportiert. Wir sind wichtig!!! Und die MAF macht einen guten Job, da kann man schon stolz sein, dass man dazugehört.
Der Besuch beim Minister war sehr nett, der ist ein lustiger Typ und ein klassischer Kiwi, sehr leutselig und ein eher hemdsärmliges Original. Wir haben auch eine Fragestunde im Parlament erlebt, da sind ordentlich die Fetzen geflogen – es sind ja bald Wahlen. Hat nur noch gefehlt, dass sie sich kloppen wie in Japan, als es um die Höhe der Steuersenkungen ging. Das würdige Haus ist vom Stil her sehr englisch, aber kleiner. Die Sitze in Westminster sind ja rot, hier sind sie in quietschgrünem Leder. Manche Abgeordnete sitzen auf Schaffellen – ob sie sich so nur den Hintern wärmen oder ob das eine politische Ausage ist, konnte mir leider keiner sagen :-).
In Sachen Autoscheibe gibt es ein Update – das Glas ist da, so die Götter wollen, wird es am Donnerstag endlich eingebaut. Die Reparatur des anderen Wagens ist mal für den nächsten Montag terminiert …
Heute abend war ich noch beim Zahnarzt, war nicht lustig. Mit Spritzen wäre es vielleicht netter gewesen, aber ich fühle mich da hinterher immer wie nach einer durchzechten Nacht. Ist ja jetzt vorbei und wenn ich den nächsten Termin auch noch überlebe, hab ich es wieder für ein Jährchen hinter mir.
Richtig gute Neuigkeiten habe ich auch noch: unser amerikanischer Kumpel Charlie hat endlich sein Visum bekommen, das werden wir dann feiern, yeah!
Klingt ja alles – bis auf den Zahnarzt – richtig gut, auch die Story mit den Autos scheint ja nun bald überstanden zu sein! Weißt Du auch schon, welche Lebensmittel (außer Lammfleisch
Hi again, es sieht so aus, als wenn nur die Hälfte der Antwort übertragen worden ist?? es sollte dann weiter heißen: nach Deutschland exportiert werden? Dresden scheint bisher nicht auf der Verteilerliste zu stehen!? Glückwünsche an Charlie für sein Visum, dann kann es ja bald los gehen..was macht sein medical? Euch eine schöne Woche und Bussis INGE