9.2.08, Samstag. Mittelalterlicher Markt in Levin. Wir sind zunächst sehr beeindruckt: Eine richtig grosse Veranstaltung, den Massen von Autos und riesigen Parkplätzen nach zu urteilen. Wir betreten das „mittelalterlich“ geschmückte Gelände – eine richtig grosse Wiese, teilweise mit Wirtschaftsgebäuden und Stallungen. Offensichtlich finden hier auch Agrarmessen und ähnliches statt – die Ausstellungsfläche kann mit dem Mannheimer Maimarkt durchaus mithalten, kein Scherz.
Nachdem man seinen Eintritt entrichtet und das Gelände betreten hat lässt das Mittelalter allerdings deutlich nach. Es ist eher eine Art Jahrmarkt mit vielen T-Shirt und Hot Dog Ständen und zwischendrin ein paar Rittergestalten … preiswert waren die meisten Sachen auch nicht.
Hier ein paar Eindrücke:
Also nicht sehr mittelalterlich 😉
… aber interessant, was man aus Treibgut alles machen kann, oder?
Es wurde dann auch sehr voll, ca. 300 Stände haben zwischen 6 – 8000 Menschen angelockt. Wir sind dann zügig wieder abgerückt – es war ein ziemliches Verkehrschaos – und haben auf halben Weg nach Hause eine Kaffeepause eingelegt.
10.2.08, Sonntag. Heute ist Ruhetag / Lifestyletag. Gestern war es heiss und etwas schwül, heute hat sind ein paar Tropfen vom Himmel gefallen – wäre schon in Ordnung, wenn es mal regnet, die Natur hat es dringend notwendig.
Zeit um uns um unsere Katzenkinder zu kümmern (sie sind übrigens stubenrein, sehr nett von ihnen!):
Ich bin eine Topfpflanze!
Jagdszenen in Hollywood …
Andere Länder, andere Sitten… was hier im Mittelalter die Sau am Spieß war, ist eben in Kiwi-Land der Hot-Dog!!!! Und was die Skulptur aus Treibgut anbelangt, hätte ich glatt mithalten können…. Das nächste Mal muß ich doch mit dem LKW kommen und nicht mit dem Flieger!. Die Katzen haben sich ja prächtig entwickelt ubd machen sicher alles unsicher. Bussi an alle. INGE