es geht ab!

22.7.07, Sonntag. Jenny hat eine Freundin zum Übernachten dagehabt, da ist natürlich Leben in der Bude … . Nachdem die Freundin gegen 11.30 Uhr abgeholt wird passieren seltsame Dinge: Jenny meint, sie möchte jetzt Hausaufgaben machen. !?!? Wir kontrollieren, ob unser Kind Fieber hat und lesen den Beipackzettel des Antibiotikums, das sie wegen der Nagelbettentzündung nehmen muss. Die Kinder bekommen hier oft Hausaufgaben, die dann innerhalb von 2 oder mehr Wochen erledigt werden müssen. Jenny hätte für diese Aufgaben noch eine ganze Woche Zeit. Sensationell. Sprach- und fassungslos bebachten wir, wie sie fleissig und konzentriert vor sich hin arbeitet. Manchmal fragt sie uns wie das ein oder andere Wort geschrieben werden muss, aber sonst …

Wir bereiten uns seelisch und moralisch auf den Montag vor und verleben einen gemütlichen Tag. Jenny lernt jetzt übrigens Skat.

23.7.07, Montag, Großkampftag. Stephan hat sein 2. Gespräch bei Telecom/Gen-I und einen IT-Wissenstest. Ich habe einen Besprechungstermin bei unserem Lieblingsrecruiter und später meinen Termin bei Telecom/Gen-I.

Stephans Termin verläuft gut, wir sind sehr gespannt, was dabei herauskommt. Mein Termin verläuft sehr gut, es wird auch hier zu einem 2. Termin kommen. Vorher hatte ich das Gefühl, dass die Stelle eine Nr. zu groß für mich ist, jetzt weiss ich es. Aber die Show war richtig gut. Der Witz: kaum bin ich mit dem Gespräch fertig, ruft der nächste Telekomiker an und vereinbart ein Gespräch für eine andere Stelle bei der Telecom (nächste Woche).

Morgen, 13.00 Uhr, findet das nächste Vorstellungsgespräch bei einer Webfirma statt und 2 – 3 weitere Termine stehen noch aus. Eine richtige Powerwoche!! Hoffen wir, dass wir dann auch die richtigen Entscheidungen treffen…

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu es geht ab!

  1. Conny sagt:

    Hallo Sabine, ich drücke die Daumen für den Endspurt… Dann muss ich aber mal Koffer packen, und kann nicht nur Daumendrücken 🙂

  2. holger sagt:

    Hallo Schollis,

    ich befürchte demnächst schlägt der Schweinezyklus richtig zu: Sobald Ihr nen Job habt, werden die Recruiter 20 mal täglich anrufen und Euch bis aufs Blut nerven! 🙂

    Ich drücke die Daumen fürs Vorstellungsdickicht, und dass endlich ein Employer Euch winselnd und auf Knien rutschend darum bittet, den Vertrag doch zu unterschreiben!

    Bussi!

  3. Inge sagt:

    Klingt doch irgendwie richtig gut… und ich bin sicher, daß bei diesen Mengen an Jobs für Euch auch der richtige dabei ist!!! Wie sagte doch Mohammed immer: All is written in the book und so ist das auch hier – Ihr werdet die richtige Entscheidung terffen. Ganz große Hochachtung für Jenny, ich finde das richtig toll, wie sie sich in NZ gemausert hat. Looking forward to hearing from you, I remain with many Bussis INGE

  4. Inge sagt:

    P.S. Was hört Ihr von Brandy? Geht es Ihr gut?Das wars. Bussi INGE

Kommentare sind geschlossen.