Ausflug zum Ministry of Books und zur NZ918

9.1.26, Freitag. Ein weiterer Trip diese Woche ging nach Sanson, zum Ministry of Books. Dort wollte ich die ganze Zeit mal vorbeischauen, es ist ein riesiger Second Hand Buchladen. Der Laden befand sich früher in Wellington und ist für einen Bücherwurm wie mich ein kleines Paradies! Bilder hab ich hier keine gemacht, das Ambiente war nicht so interessant, aber wie erwartet, haben wir natürlich ein paar Bücher gefunden! Nebenan ist ein Antiquitätenladen – click – der unsere Neugier geweckt hat:
:-)
Wir fanden es etwas kitschig, und nur wenige wirklich alte Stücke, das Sofa hier ist auch neueren Datums 😉
:-)
Aber sehr ambitionierte Preise: ca. 150 Euronen für das Waschgeschirr (keine bekannte Marke)
:-)
Etwas Art Deko (angeblich)
:-)
Der Plunder war ganz nett arrangiert, aber Schätze findet man hier keine!
Am nächsten Tag gings über die Berge:
:-)
Schöner Fernblick bei tollen Wetter!
:-)
Dann via Woodville (ich kann das hervorragende Frühstück im Cafe 88 wärmstens empfehlen –click. Wir konnten im Garten sitzen, herrlich) nach Pahiatua, die T6 Harvard NZ918 besuchen – click
:-)
Ein Stück Fluggeschichte – und das Wahrzeichen des kleinen Ortes. Hinter dem Warbird wurde ein richtig grosser Kinderspielplatzpark angelegt – für alle Altersgruppen, das hat uns gut gefallen.
:-)
Was ihr seht, ist nur die eine Seite, auf der anderen Seite gibt es was für grössere Kids – der Park war sehr gut besucht!
Na klar verfolgen wir auch, was derzeit in D abgeht – das Kanzlerschweigen zum katastrophalen Stromausfall (Ursachen & Folgen) sagt eigentlich alles über den Zustand der Republik.
Es bleibt nur noch zu hoffen, dass die Rest-Bundeswehr noch ein paar doppelwandige lange Unterhosen und ein paar Knarren übrig hat, um Grönland und die Ukraine bis zum letzten Mann zu verteidigen (viele sind das ja nicht mehr). Good Luck!!!
Meine Wette: Trump kauft Grönland.

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ausflug zum Ministry of Books und zur NZ918

  1. inge sagt:

    war ja wohl ein interessanter yusflig

Die Kommentare sind geschlossen.