Perspektive

21.8.20, Freitag. Lustig – klick – mal eine andere Sichtweise 😆
Hier ist derzeit heftiger Sturm angesagt, der Wind heult richtig rum und in einigen Gegenden gibts schon Stromausfälle. Ein Wochenende zum Eingraben …
Hier noch ein Bild von Anfang der Woche – Marley hat den Friseur neulich gut überstanden. Da er brav stillgehalten hat, musste er nicht rasiert werden. Brust und Bauch sind jetzt ziemlich kahl (da lässt er sich ungern bürsten, da wars filzig!), sieht man aber nicht so 😉
:-)
Happy Weekend, Leute!

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Perspektive

  1. Inge sagt:

    er ist aber nach wie vor der Schönste….die Namensdiskussion nimmt z.Zt. merkwürdige Formen an…als hätten wir keine anderen Probleme… Euch trotzdem ein gutes Wochenende

  2. Michael sagt:

    Marley schaut aber sehr skeptisch drein 😉

    Der Mohrenkopf-Artikel ist die Krönung!

    Knorr benennt ja nun seine Zigeuner-Sauce in Paprika-Sauce um und wurde dafür öffentlich gelobt. Es ist wirklich affig, und die Aussage in der Leseempfehlung, dass Rassismus da anfange, wenn andere einer bestimmten Gruppe erklären wollten, wann sie in ihren Gefühlen verletzt zu sein hätten, finde ich mehr als treffend. Ich bezeichne das als übergriffig.

    Das ist genauso, wenn andere mir als schwulem Mann erklären, wann ich mich gefälligst öffentlich zu outen hätte.

    Weiterhin kenne ich einige Sinti und Roma, die sich über eine Zigeuner-Sauce und ein Zigeunerschnitzel eher kaputt lachen bzw. den Hype darum befRemdlich finden.

    Bei der Gelegenheit muss ich auch an eine ehemalige – ganz tolle – Schülerin von mir denken, die türkischen Migrationshintergrund hat und die immer ganz belustigt erzählte, sie habe eine Zeitlang in UnterTÜRKheim nahe Stuttgart gewohnt.

    Bin gespannt, wann dieser Ortsname umbenannt wird, beispielsweise in Unterbosporusheim? Oder Unterpaprikaheim? Auch nein, das mit Paprika waren ja die Zigeuner, also Unterbosporusheim. Oder vielleicht auch Unterdönerheim. Mal sehen.

    Zum Glück haben wir alle keine anderen Probleme – carpe diem!

    LG aus unserem Ferienort im Bodenseekreis, der Sommer inkl. Baden im See und Wandern in schattigen Wäldern und durch herrlich Auen hier ist in der Tat herrlich.

    Michael

Die Kommentare sind geschlossen.