Steuererleichterungen

17.10.16, Montag. … sind mal wieder fällig – und kommen jetzt endlich! Vermutlich im nächsten Jahr schon. Unsere Wirtschaft boomt und Neuseeland erwirtschaftet schöne Überschüsse. Zunächst werden diese Gelder zur Entschuldung verwendet, aber jetzt sind wir Steuerzahler mal wieder dran – klasse! So gehört das 😀
 
Man hört ja auch, dass in D die Wirtschaft boomt. Wieviel Steuererleichterungen kriegt ihr denn?

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Steuererleichterungen

  1. inge örtel sagt:

    Wir brauchen das Geld für andere Zwecke!!! Eine gute Woche. Das Wetter ist fies… Bussi

  2. Dagmar sagt:

    Das Wort ‚Steuererleichterung‘ wird demnächst vermutlich aus dem deutschen Wortschatz gestrichen 🙁 – was war das nochmal???? ‚Leicht‘ ist hier im Moment gar nichts. Aber immer schön positiv denken……

    Liebe Grüße nach NZ

    Dagmar

  3. Michael sagt:

    Nach der Entschuldung sollten bei uns Steuerüberschüsse zur Straßensanierung, Sanierung öffentlicher Gebäude wie Schulen und zur Wiederinstandsetzung von Schwimmbädern verwendet werden, um dann im letzten Schluss den Steuerzahler zu entlasten. Konjunktiv II.

    Doch muss man realistisch bleiben, denn 2 Mio. Neuzuwanderer, die angeblich keine Mehrkosten verursachen, wollen versorgt sein. Weiterhin gibt es viele Länder, die zu bestechen sind, damit nicht noch mehr Zuwanderer kommen, die dann aber doch kommen werden.

    Und nicht zuletzt gehen ja immer wieder Milliarden über Brüssel von uns aus als Geberland in der EU an Länder wie z. B. Polen, für die die EU nur noch Bedeutung hat, wenn es um Subventionen geht.

    Liebe Sabine, das wisst Ihr doch alles! Deswegen finde ich Deinen letzten Satz hämisch. Vielleicht ist es dumm gewesen, nicht wie Ihr auszuwandern, aber jetzt ist es, wie es ist. Ich hoffe für Dich und Deine Familie, dass es für Euch gut bleibt. Wenn sich die höhere Politik bei Euch mal dreht, habt Ihr da genauso wenig Einfluss drauf wie die Leute hier in Deutschland. Ich wünsche es Euch nicht, und ja: Ihr habt es schon lange kommen sehen und die Konsequenz gezogen, das war toll von Euch!

    Viele Grüße
    Michael

Die Kommentare sind geschlossen.