3.6.08, Dienstag. Wieder zur Maloche … aber es ist ja eine kurze Woche 🙂
Eine traurige Geschichte hab ich noch: Vorgestern haben unsere Katzen einen Vogel angeschleppt. Soweit wir das beurteilen konnten, handelte es sich um eine Amsel. Das Tier sass ziemlich verdattert vor der Terrassentür. Die Katzen sassen vor dem Tier und haben es nur beobachtet. Sehr seltsam. Wir haben gedacht, dass der Vogel sich gleich vom Acker macht, denn es waren keine Verletzungen zu erkennen. Ich bin dann rausgegangen und hab ihn aufgehoben, da hat er nur ganz schwach mit den Flügeln gewedelt. Was tun?
Wir haben kurzerhand die Katzentransportbox zum Vogelbauer umfunktioniert, mit Handtuch, Wasser und Brotkrümeln ausgestattet und den Kumpel ins Haus geholt. Es war ja kalt und hat geregnet, da haben wir gedacht, dass er sich ein bisschen erholen soll, dann kann man ihn ja wieder fliegen lassen. Verletzungen konnte ich keine feststellen, war alles noch dran. Leider wurde nix aus unseren guten Absichten, gestern Morgen lag er tot auf dem Handtuch 🙁 Wir haben ihn dann beerdigt – es hat uns richtig leid getan. R.I.P.
Schade, daß Eure Rettungsaktion mißlungen ist. Vielleicht haben die Katzen den Vogel doch irgendwie so verletzt, daß er innere Blessuren davon getragen hat.
Euch eine schöne Woche und Bussis.
HERZLICHEN DANK AN ALLE, DIE MIR ZUM GEBURTSTAG GRATULIERT HABEN, ICH HABE MICH SHR DARÜBER GEFREUT.INGE
… ja wie … ???
und für uns gibt’s keine Bussis, wo wir doch alle brav und artig zum Geburtstag gratuliert haben?!
Für Ute und Stefan: doch, Ihr sollt auch welche bekommen…Bussi INGE
@ Inge: Wir fühlen uns geschmeichelt!
zu R.I.P.: Das sieht ganz nach einem typischen Migrationmilieumord aus. 😉
herzlichst Ritsch