Die Fliege …

14.5.12, Montag. Eine Fliege hält Neuseeland – und insbesondere unser Ministerium in Atem. Eine (einzelne) „Queensland Fruit Fly“ beschäftigt richtig viele Leute. Potentiell kann das Auftauchen dieser Spezies tatsächlich sehr gefährlich für die Obst- und Gemüsebauern und damit für den Export sein. Ich hoffe also, dass es bald Entwarnung gibt und etwas Normalität einkehrt.
Ansonsten beobachte ich weiter fasziniert das Gezerre in Griechenland und meine Kollegen fragen immer, wieso sich die anderen europäischen Länder das gefallen lassen. Auf der anderen Seite wird jetzt durch den schwachen Euro für viele ein Europaurlaub attraktiv.

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.