Good Bye, Carsten

8.9.24, Sonntag. Das Leben ist kurz, Leute! Unser langjähriger, lieber und unglaublich talentierter Freund Carsten Wieland ist tot. Wir haben uns gegen Ende der Amiga-Zeiten kennengelernt, als wir alle alle mögliche Jobs gemacht haben – rund um (Computer-)Spielentwicklung, -gestaltung, -design, – tests, -vertrieb – Computermessen und Berichte …. In Deutschland war der bekannteste Titel vermutlich Biing (na? wer ist alt genug, sich an die satirische Krankenhaussimulation mit dem Namen Brainworm Memorial zu erinnern?), ich hab damals sogar die „unabhängige“ Rezension für die PC Games (ich glaube auch für die Amiga Games) geschrieben – lang, lang ist’s her. Das Spiel geistert übrigens immer noch im Netz, nein, nicht mehr auf Disketten! Eine wilde Zeit, vor allem die Wochen in Anguilla. Das Corona (damals war das was Positives = Bier!) floss und wenn’s leer war, hat Andi Piña Coladas gemacht.
Wir sind in Kontakt geblieben, und nach vielen ups & downs hat Carsten Aquarell für sich (wieder)entdeckt, wunderbare Bilder geschaffen und einen neuen Karriereweg beschritten. Ein begnadeter Künstler mit einem herrlichen, eigenen Stil. Ich bin froh, dass wir ein Bild von ihm haben. Ich habe ihm ab und zu Fotos von Neuseeland geschickt, er hat dann immer versprochen, dass er irgendwann vorbeikommt und das alles malen muss!!!
Ja, dieser Schocker kam plötzlich und unerwartet. 2024 ist irgenwie kein gutes Jahr. Hier der Link zum Youtube Channel – click, zur Website – klick und zum Artist of the Month mit einer Kurzbiografie – click
Das letzte Bild
:-)
See you on the other side.

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.