21.8.24, Mittwoch. Wie immer: eine ganze Weile ist Ruhe, dann kommt alles wieder auf einmal. Die heftigen Regengüsse der letzten Tage haben allseits zu Überflutungen geführt – das sind eigentlich Felder und kein See!
– gestern morgen wurde noch ein Damm geöffnet, damit der Fluss besser ablaufen kann. Der ist normalerweise nur halb so breit – und liegt ein Stockwerk tiefer:
Wir sind nicht direkt betroffen (beim Kauf hatten wir da sehr drauf geachtet, dass wir nicht in der Flutzone liegen!), aber eine der Verbindungsstrassen zwischen Nachbarortschaften in derzeit gesperrt 😨
Beim Spazierengehen mit den Hundis ist mir dann an der Grundstücksgrenze das hier aufgefallen:
Ich dachte zunächst, dass das Müll ist – oder ein altes Spielzeug, was jemand beim Vorbeifahren weggeworfen hat. Daneben gabs aber noch einige weitere Gebilde:
… die ich dann per Wikipedia als White Basket Mushroom (weisser Korb Pilz) identifiziert hab – click. Es soll sogar richtig Liebhaber dafür geben – click – mir reicht es, sie anzuschauen, wirklich geniessbar sind sie nicht! Die Dinger werden auch „Basket Stinkhorn“ genannt, das muss ich wohl nicht übersetzen 🤣
An der Jobfront: wie erwartet ist mein Job futsch und ich werde mir Zeit nehmen, um zu überlegen wie es weitergeht bzw. ob ich weitermachen will.
Stephan ist derzeit unpässlich, da hab ich mich gestern in die Küche gestellt – und meinen weltberühmten Hackfleisch-Käse-Auflauf gemacht. Das gelingt immer und schmeckt!
Und: wie die meisten von Euch wissen, ist es (nach Kaffee) das absolut Einzige, was ich in an Kochen hinkriege, ohne was anzubrennen oder mich zu verletzen. Backen geht, das kann ich ganz gut, aber beim Kochen verlassen mich die Ingenieurskunst und die Geduld, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern!
Blog Calendar