nicht mehr so toll

27.4.19, Samstag. Das Wetter ist nicht mehr so toll und lässt schwer nach, aber wir lassen uns nicht die Freude am Frühstücken nehmen!
:-)
Leseempfehlung – klick – und: ganz wichtig!!! – klick – Wissen für die Frau von heute …

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu nicht mehr so toll

  1. inge sagt:

    Die Frühstücksf0t0s schmecken gut……. die Artikel lassen den Blutdruck ansteigen!! Euch trotzdem ein schönes Wochenende. Bussi

  2. Michael sagt:

    Ihr Lieben,

    also ich finde den Schulleiter in dem von Dir empfohlenen Bericht sehr vernünftig bzw. empfehle allen, die nicht soweit gekommen sind, dessen Nachwort zum Artikel zu lesen. Daraus geht hervor, dass der ursprüngliche Artikel praktisch nicht recherchiert war und der Mann einfach nur gesünderes Essen auf normalem Geschirr einzuführen gedenkt, bisweilen auch mit Fleischgerichten. Aber eben nicht 4x Pommes mit Burger oder Chicken Nuggets – was ich übrigens so ähnlich in unserer Schulkantine beobachte, wo ich als Eltern mein Kind niemals essen lassen würde.

    Wer wie wir neulich schon mal in den Staaten war, merkt allerdings, dass derart nachhaltiges umweltbewusstes Denken Quatsch mit Soße ist. Wie man weiß, bekommt man dort wirklich überall alles auf Plastikbergen serviert, über die Blechlawinen und sonstigen Umweltsünden müssen wir neben dem Ausstieg aus dem Pariser Abkommen nicht reden.

    In jedem Fall wird ein Jahr Nachhaltigkeit und Anstrengung zugunsten unserer Umwelt wie im Fall dieser Schule in einer amerikanischen Großstadt innerhalb einer Minute zunichte gemacht. Daher stimmt es: Wozu noch über Umwelt nachdenken? Zum Glück gibt es noch andere Sonnensysteme mit Erden, auf die wir dann ausweichen können – machen wir uns also doch weiter lustig über Menschen, die etwas versuchen.

    Liebe Grüße
    Michael

Kommentare sind geschlossen.