hechel …

3.3.18, Samstag. Marley liegt bei der Wärme auch nur rum wie ein Lappen …
:-D
Übrigens: >21 Mio Passat = 1 Kreuzfahrer – Klick
Dazu noch ein Kommentar von Dr. Thomas Jahn:
„OK mit Kreuzfahrtschiffen haben Städte wie Stuttgart und München zwar weniger zu kämpfen, aber trotzdem zeigt dieser Vergleich, dass uns heute eine früher einmal sinnvolle Umweltpolitik nach Schilda und Absurdistan geführt hat.
Wer in der EU kam eigentlich auf die Idee, den heute vom Bundesverwaltungsgericht bemühten Grenzwert für die Stickstoffdioxid-Konzentration im Straßenverkehr auf 80 µg/m³ festzulegen, während der MAK-Grenzwert für Stickstoffdioxid in Innenräumen beim mehr als 10-fachen, nämlich 950 µg/m³ liegt?
Wahrscheinlich dachten sich die Brüsseler Auto-Lobbyisten aus Frankreich, Italien und dem Rest der EU, dass nur deutsche Bürokraten so verrückt sind, die Einhaltung von Grenzwerten zu fordern, ohne überhaupt belastbare Messverfahren für Feinstaub zu haben und ohne zu wissen dass eines der Stickoxide, nämlich Stickstoffmonoxid ein vom menschlichen Organismus selbst produziertes Gas ist. Für diese Entdeckung bekamen übrigens Robert Furchgott, Ferid Murad und Louis J. Ignarro 1998 den Nobelpreis für Medizin verliehen.“
Nur mal so als Denkanstoss …

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu hechel …

  1. inge sagt:

    Es wird immer dümmer hier… Bussi

  2. Michael sagt:

    In unserer Kindheit war sämtliches Benzin verbleibt, keiner hat sich über dappische Grenzwerte Gedanken gemacht und: Wir haben auch gelebt!

    Dieses ganze Gerede um Gesundheit, unsere Zukunft und unsere Welt bla bla ist doch wie der ganze Klimawandel nur hausgemacht. Da bin ich ganz bei Trump 😉

    Die EU ist auf einem guten Weg, auch in Umweltsachen. Ein Narr, wer Schlechtes denkt.

  3. Michael sagt:

    ich meinte natürlich: verbleit :-))

Kommentare sind geschlossen.