nach Gita …

21.2.18, Mittwoch. Der Sturm hat unsere Region nicht verwüstet, wie teilweise im Süden, aber das Wasser so stark an die Küstenautobahn gedroschen, so dass die Autobahn fast weggewaschen wurde und gesperrt werden musste. Die Region Wellington ist damit ziemlich abgeschnitten – click. Etwas Verkehr hat es noch über einen Schleichweg (Paekakariki Hill Road) versucht, aber da ging dann auch nix mehr.
Ungefähr die Hälfte der IT Abteilung hat heute dementsprechend von Zuhause gearbeitet, in Wellington war wohl auch nicht viel los – ein Grossteil Berufsverkehr fand einfach nicht statt.
In ein paar Tagen wird die Strasse wieder in beide Richtungen befahrbar sein, im Moment areiten sie dran, wenigstens eine Spur zu öffnen. Stromausfälle hatten wir auch keine – also ist unsere Region noch ganz gut weggekommen.
Anders wars nördwestlich von uns – Notstand in Taranaki (New Plymouth), hat ziemlich was abgekriegt, viele ohne Strom. Am Schlimmsten ist es aber auf der Südinsel – Notstand in Nelson, Abel Tasman (die ganze Region die Westküste runter) und auf der Ostseite Christchurch etc.. Dort gab es zum Sturm noch anständig Wolkenbrüche – click. Wir hoffen ja, dass das Schlimmste vorbei ist, aber ein paar Gewitter (möglicherweise mit Hagel) sind wohl noch unterwegs – also: Kopf einziehen …

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu nach Gita …

  1. inge sagt:

    Ausgerechnet Christchurch….Ich hoffe, daß es allen bald wieder gutgeht und sie in ihren Alltag zurückkehren können..Es ist schlimm, was das Wetter anrichten kann… Bussi

Kommentare sind geschlossen.