Purple Pink und meine Meinung

8.12.17, Freitag. Hier mal ein Bild speziell für Inge: Die Bougainvillea ist superschön geworden!!
:-D
… und das TROTZ meiner persönlichen Pflege! Das will was heissen 😀
Mein Kommentar zu Trump’s Entscheidung bezüglich Jerusalem: Endlich mal ein Politiker mit Eiern. Von wegen den „Friedensprozess gestört“! Was für ein Friedensprozess??? Wenn da wirklich einer gewesen wäre, wär ja Frieden in der Region und der Terror schon lang zuende, oder? Des Kaiser’s neue Kleider … jetzt hat mal einer gewagt, ins Wespennest zu stechen. Sehr gut.
Nochmal zu gestern: es gab sogar einen Bericht in der Hauptstadtgazette über den Besuch der Premierministerin – click 😀 Sie hat Humor und ist eine unglaublich charismatische Frau, sehr authentisch. Zu dem Bild gestern gabs natürlich reichlich Gags (vielen Dank :-D), was mich wiederum zum Nachdenken über die umgekehrte Situation in D gebracht hat … Genau wie Bundeskanzlerin Merkel mit Flüchtlingen posiert, geht das hier in NZ eben auch! Nur die Art Flüchtling ist anders. Wir sind vor den Folgen (schon damals) unterirdischer Politik geflüchtet!
Das klingt jetzt sicher unbescheiden, aber ich denke, dass NZ das bessere Geschäft gemacht hat … 😉 Wir haben bei der Einreise zwar keine Smartphones, dafür aber gültige Papiere mitgebracht und waren der Landessprache mächtig. Unterkunft und Fahrzeuge haben wir auch selbst bezahlt – und haben alle notwendigen Papiere für Aufenthalt und Arbeit beantragt und bezahlt – die Liste liesse sich beliebig fortführen – und wir begrapschen auch niemanden …

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Purple Pink und meine Meinung

  1. inge sagt:

    Danke fĂŒr die Blumen 🙂 Ja, offensichtlich sind sie pflegeleicht!! 🙂 Bussi. Dein Selfie hat gestern bei Gelis Geburtstag die Runde gemacht und alle waren sehr beeindruckt…Euch weiterhin alles Gute. Bussi

  2. Michael sagt:

    Stimmt! Mit der von Dir beschriebenen Art von FlĂŒchtlingen oder besser Immigranten bringt man ein Land voran.

    Zu unserer Politik: Interessant, dass nun seit 2 1/2 Monaten eigentlich keine Regierung da ist und sich zeigt, dass man das in unserem föderalistischen System vielleicht auch gar nicht braucht 😉

    Liebe GrĂŒĂŸe und auch weiterhin niemanden begrapschen
    Das Rudel

Kommentare sind geschlossen.