Auf den Punkt gebracht

14.8.17, Montag. Wer dran interessiert ist, zu erfahren, warum es in manchen Ländern nie zu einer stabilen Zivilisation kommen wird – unbedingt lesen: click. Das ist mir beruflich schon mal in den 90ger Jahre begegnet, als die Unruhen in Afrika richtig anfingen und es losging mit den Flüchtenden. Interssanterweise flüchten ja immer erst die, die für Zivilisation und geordnete Verhältnisse sorgen, da sie am meisten den Gefahren einer kollabierenden Gesellschaft ausgesetzt sind. Dann geht die Lavine los …
Hier bei uns gibts (den Göttern sei Dank!) nur Erdlavinen. Hauptsächlich nur kleine Geröllhaufen, aber an manchen tellen muss man schon etwas Slalom fahren. Es regnet weiter vor sich hin.

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.