Die Woche: Beben, Erdrutsche etc. …

18.11.16, Freitag. Leute, das war keine Woche für schwache Nerven – Zusammenfassung – click.
Das Beben hat einige Spuren hinterlassen – nicht nur in Kaikoura. Dort waren allerdings sehr viele Touristen und die Erdrutsche massiv – click.
Hier meine ganz persönliche Zusammenfassung:
Am Montag nach dem Beben sind wir ziemlich durchgeschüttelt und die Nachbeben sind deutlich – die Tiere sind völlig relaxed.

:-D
Sintflutartige Regefälle, die Erdrutsche werden schlimmer.
Dienstag: Viele Strassen sind zugeschüttet, Verkehrschaos, viele Bürotürme in Wellington sind gesperrt. Der Regen lässt nach, das Meer eine braune Suppe.
:-D
Am Mittwoch ist der Wind immer noch heftig, die Nachbeben werden schwächer und die Tiere sind … relaxed …
:-D
Man kann endlich mal wieder an den Strand am Donnerstag. Ziemlich heftige Auswaschung direkt an der Bahnlinie:
:-D
Heute (Freitag): einige Strassen sind noch gesperrt, massiver Erdrutsch an einer der Hauptverkehrsadern :-D
Es wird emsig gearbeitet, allerdings schlechte Nachrichten aus Wellington: weitere Gebäude – u.a. der Cineplex in der Stadtmitte (Courtney Place) sind akut einsturzgefährdet …

Claudia & Birgit sind in Napier – der Art Deco Town – Montag kommen sie wieder zu uns.

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Woche: Beben, Erdrutsche etc. …

  1. inge sagt:

    Sieht ja alles furchtbar aus… offentlich habt Ihr es nun überstanden. Katze im Körbchen ist natürlich der Hit. Euch ein ruhiges Wochenende. Bussi

  2. Ursel sagt:

    Nach dieser aufregenden Woche, liebe Sabine, wünsche ich Euch endlich Ruhe. Hauptsache Ihr seid alle heil und der Schaden ist nicht so hoch. Bei solchen Naturereignissen versteht man das Wort „ohnmächtig“ im wahrsten Sinne.

Kommentare sind geschlossen.