der Aufatmer

16.11.16, Mittwoch. Es hat aufgehört zu regnen, das ermöglicht, den Mist der Überflutungen aufzuräumen. Der Wind ist noch recht heftig, aber das hilft beim Trocknen. Zwischendurch kommt auch immer mal wieder die Sonne raus, das hilft beim Optimismus. Die Nachbeben werden auch etwas weniger, aber sie richten immer noch Schäden an – Erdrutsche und Risse in den Bürotürmen in Wellington – click
Morgen soll es den nächsten Sturm geben – click
Das Militär ist im Einsatz, auch auslädische Hilfe trifft langsam ein, so dass die Menschen in abgeschnittenen Gegenden evakuiert bzw. versorgt werden können. Am schlimmsten betroffen ist Kaikoura – click

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu der Aufatmer

  1. inge sagt:

    Die Evakuierung wurde sogar hier in den Nachrichten gebracht. Ich hoffe, daß trotz der Wettervorhersagen die Schäden so gut wie möglich beseitigt werden und die betroffenen Menschen in ihre Häuser – sofern noch vorhanden – zurückkehren können. Euch alles Gute. Bussi

Kommentare sind geschlossen.