Meine Neugier …

21.10.16, Freitag. … hat mich doch wieder in die Bredouillie gebracht 😉 Wir konnten es uns nicht verkneifen und mussten mal gucken gehen, als unser Nachbar 2 Häuser weiter am Mittwochabend ein Open Home hatte – klick. Die Leute wollen sich ‚verkleinern‘, die Kinder sind aus dem Haus, da ist ihnen das Ganze zu gross geworden. Das Haus ist unserem recht ähnlich, ein bisschen kleiner, ~230qm Wohnfäche, aber Baujahr, Qualität, Materialien etc. stimmen überein. Für den Verkauf haben sie es rausgeputzt – das hat uns vor Augen geführt, dass unsere eigene Burg doch noch einigen Renovierungsbedarf hat.
Als wir vor 2 Jahren in unsere „Casa Moana“ eingezogen sind, hatten wir ja das Dringlichste gemacht – neuer Teppicboden, Regale, Küche erweitert & renoviert, Deck saniert & gestrichen und den tropischen Regenwald zurückgedrängt.
 
Jetzt müssen wir doch mal streichen, die Farben haben uns sowieso nicht gefallen (kalte schlamm-Töne oder knatschiges Gelb – wtf?). Und wie es halt ist, wenn lange nicht gestrichen wurde, finden sich einige Macken, Kratzer und Löcher von Bildern an den Wänden. Das wird wohl unser Weihnachtsprojekt!!! Keine Ahnung, wie weit wir kommen werden, aber wir haben beschlossen, an einer Ecke anzufangen 😀
In Jenny’s Studio werden wir möglicherweise noch das Bad renovieren, es funktioniert zwar noch alles, sieht aber irgendwie doch sehr abgewohnt aus.
Im Renovieren kenne ich mich ja eigentlich sehr gut aus – hab ja in der ersten Hälfte meines Lebens viel lackiert, gestrichen und saniert, aber hier hat man es mit ganz anderen Materialien und Techniken zu tun (Bretterbuden mit Gib-Boards & Putz!!!).
Das wird vermutlich sehr lehrreich … *LOL*

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Meine Neugier …

  1. inge örtel sagt:

    Die HĂŒtte sieht auch nicht schlecht aus,, FĂŒr Eure Mammutaufgabe viel Erfolg. jetzt aber erst mal ein gutes Wochenende. Bussi

Kommentare sind geschlossen.