Auf nach Australien – Part 3

17.8.16, Mittwoch. Auf Rolands Empfehlung hin geht der heutige Ausflug nach Byron Bay, zur östlichsten Ecke Australiens. Zunächst geht es durch Murwillumbah (der Name gefiel uns gut), einen Kaffee für die Fahrt einsammeln.

:-D
 
Das ist Hippie-Country und die Toilette ist schön bemalt 😀

:-D
 
… nicht nur die Toilette!
:-D
 
Cool!
:-D
 
Auf dem Weg vom Surfer-Städtchen hinauf zum Leuchtturm von Byron Bay … WOW … einfach nur: WOW
:-D
 
Wir sind restlos begeistert …
:-D
 
🙂
:-D
 
Von dort oben konnten wir sogar ein paar Wale vorbeiziehen sehen, leider nur weit draussen, aber das ist schon toll.
:-D
 
Ein Hibiscus-Käfer – sieht aus wie ein Opal!
:-D
 
In dem kleinen Städtchen haben wir uns was zu Essen geholt und haben uns an den Strand gesetzt – superschön! Ich bin auch kurz schwimmen gegangen (HERRLICH!!!), ist aber nur für geübte Schwimmer zu empfehlen, die Dünung ist sehr heftig. Fürs Surfen natürlich ideal.
:-D
 
Auf dem Rückweg sind wir noch in den Nightcap National Park gefahren, zu Minyon Falls:
:-D
 
Die Fahrt war etwas abenteuerlich, aber es hat sich gelohnt. Schwierig zu fotografieren – da gehts über 100 m abwärts!
:-D
 
Ein wunderbarer Tag in einem wunderschönen tropischen Land!

18.8.16, Donnerstag. Heute gings zu Movieworld – ich bin ja schon soooo lange nicht mehr Achterbahn gefahren :mrgreen:
Mein neues Auto?

:-D
 
Der Park ist im Vergleich zu Hassloch, Rust , Disney & Co. eher klein, aber nett gemacht.
:-D
 
Die Stuntshow war klasse, hat uns allen sehr gut gefallen!

:-D
 
Die Scooby-Doo Achterbahn war super 😀
:-D
 
DAS HIER wird mein neues Auto – ein Batmobil 🙂
:-D
 
Wir haben auch zusammen Monster gejagt!
:-D
 

Anschliessend gabs Strand und Pool – bloss kein Stress …
Life is VERY good 🙂

Über sabine.scholl

Dies ist der Neuseeland-Blog von Sabine, Jenny und Stephan Scholl. Ausgewandert April 2007 :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Auf nach Australien – Part 3

  1. inge örtel sagt:

    Wieder tolle Fotos.. offensichtlich auch ein spannender Tag… Bussi

Kommentare sind geschlossen.